„Beratungshilfen“ an 1.000-R.Tec-Kunden versandt

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Dank seines Vertriebs- und Außendienstteams kann der Großhändler R.Tec zwar viele Kundenanfragen persönlich am Telefon und sogar live vor Ort bearbeiten. Doch aufgrund dreier auf Süd- und Ostdeutschland verteilter Standorte (Bautzen, Chemnitz, Reutlingen) sowie im Hinblick auf das Tochterunternehmen R.Tec-Hanse-Polska in Polen sei die Kundschaft jedoch räumlich so extrem gestreut, dass eine Pro-forma-Beratung zu Produktneuheiten nicht flächendeckend zu realisieren sei, erklärt das Unternehmen, warum man zusätzlich auf sogenannte „Beratungshilfen“ setzt. „Die Aussendung unserer Saisonmedien jeweils im Frühjahr und Herbst, hat sich bewährt und wird von unseren Kunden als Unterstützung für ihre Beratungsgespräche und als praktische Übersicht dankbar angenommen“, erklärt Axel Rölke, Leiter R.Tec. „Gibt es Detailfragen zu den Produkten, stehen wir unseren Partnern natürlich auf direktem Kommunikationsweg – per Telefon, Mail oder in persona – zur Verfügung“, macht er unmissverständlich deutlich. Die Frühjahrsaussendung des Reifengroßhändlers richtet sich demnach klassischerweise an Motorrad(-reifen-)händler zum einen und Autohäuser, Kfz-Werkstätten beziehungsweise Reifenfachhändler zum anderen. Für Zweiradkunden hat R.Tec die Profilneuheiten 2015 der Premiumhersteller beispielsweise in einem Übersichtsposter zusammengefasst, während Kunden aus dem Pkw-Bereich eine Sortimentsvorstellung der neuen Reifenhausmarke Pneumant und einen Alufelgenkatalog im Magazinformat mit mehr als 1.000 abgebildeten Designs erhalten. cm

 

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