Lärmquelle Reifen: BASt zeigt Ausstellung „Leiser Straßenverkehr“

Donnerstag, 19. März 2015 | 0 Kommentare
 
Die BASt zeigt noch bis zum 15. April eine Ausstellung zum Thema „Leiser Straßenverkehr“
Die BASt zeigt noch bis zum 15. April eine Ausstellung zum Thema „Leiser Straßenverkehr“

Noch bis zum 15. April zeigt die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) in Bergisch-Gladbach in ihrem Foyer eine Ausstellung zum Thema „Leiser Straßenverkehr“. Aus dem Verkehrsforschungsprogramm der Bundesregierung werden seit über zehn Jahren verschiedene Forschungsarbeiten zum Thema gefördert; Ziel ist es, den Straßenverkehrslärm – die stärkste Quelle für Lärmbelästigung in Deutschland – zu verringern. Dabei stand und steht das Lärmminderungspotenzial von Reifen im Zentrum des Interesses. Die Ergebnisse dieser interdisziplinären Forschung werden nun in der Ausstellung präsentiert. Das BASt-Foyer ist täglich von 8 bis 19:30 Uhr für Besucher geöffnet; der Eintritt zur Ausstellung ist kostenlos. ab

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *