Bundesweite Kumho-Werbeaktion an Shell-Tankstellen

,

In den Umrüstmonaten März und April bewirbt Kumho Tyre an zahlreichen Shell-Tankstellen bundesweit seine neuesten Sommerreifenprofile. Auf großflächigen Werbefolien – sogenannten Doorgraphics – will sich der koreanische Reifenhersteller mit der aktuellen Kampagne in einem zielgruppengerechten Umfeld präsentieren. „Die hohe Anzahl an Kunden, die täglich eine Tankstelle besuchen, werden in einer Situation und einem Umfeld erreicht, das mit Autos und Auto fahren zu tun hat, ideal für einen Reifenhersteller“, ist man bei Kumho überzeugt. Nicht nur während des Tankvorgangs von durchschnittlich drei Minuten, sondern auch auf dem Weg in den Shop habe jeder Tankstellenkunde die 870 x 1950 Millimeter große Werbebotschaft des Unternehmens auf der Eingangstür zum Shop im Blick.

So sollen national, aber auch gezielt lokal Autofahrerinnen und Autofahrer erreicht und streuverlustfrei lokale Nachfrage generiert und gesteuert werden. „Mit unserer Frühjahrskampagne bei Shell erreichen wir ohne Streuverluste in den wichtigen Umrüstmonaten März und April ca. 14 Millionen Autofahrer. Wir haben uns bei der Auswahl der Stationen auf die größten Städte Deutschlands konzentriert, aber auch speziell auf Tankstellen, die sich in direkter Nähe zu unseren wichtigsten Kunden befinden – somit unterstützen wir aktiv den Reifenfachhandel beim Verkauf unserer Produkte“, erklärt Kumho-Marketingmanager Wolf Fuder. Umgesetzt wird die Kampagne demnach durch die ISM Innovative Service und Media AG, dem Exklusivvermarkter des Werbemediums Doorgraphics der Shell Deutschland Oil GmbH. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert