Umsetzung der „Vision-2025“-Strategie liegt Conti zufolge im Plan

Montag, 23. Februar 2015 | 0 Kommentare
 
„Durch die konsequente Umsetzung unserer ‚Vision 2025’ wollen wir auch die zwischen den verschiedenen Reifengeschäftsbereichen bestehenden Synergien heben und auf diese Weise die Effizienz unserer Division Reifen weiter verbessern“, sagt Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Division Reifen
„Durch die konsequente Umsetzung unserer ‚Vision 2025’ wollen wir auch die zwischen den verschiedenen Reifengeschäftsbereichen bestehenden Synergien heben und auf diese Weise die Effizienz unserer Division Reifen weiter verbessern“, sagt Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Division Reifen
Mit ihrer „Vision 2025“ genannten Strategie verfolgt Contis Reifendivision das Ziel ausgewogenerer Umsatzanteile der Regionen EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika), The Americas und APAC (Asien/Pazifik) am Gesamtumsatz des Konzerns. Deswegen hat das Unternehmen eigenen Worten nach schon mehr als zwei Milliarden Euro in den Auf- und Ausbau seiner weltweiten Produktionskapazitäten für Reifen investiert, um über die Vertriebsebene hinaus auch aufseiten der Reifenfertigung eine ausbalanciertere Verteilung zu erreichen. „Als wir 2010 die Vision 2025 entwickelt haben, lag der Umsatzanteil außerhalb EMEA’s noch bei rund 30 Prozent. Diesen Anteil haben wir bis heute bereits nennenswert gesteigert“, sieht Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Division Reifen, den Konzern bezüglich der Umsetzung seiner Strategie „im Plan“. Derzeit befindet sich die „Vision 2025“ demnach offenbar bereits in Phase zwei, und der Beginn der dritten Phase wird für 2016 angekündigt. Was genau man sich darunter dann vorzustellen hat, dazu schweigt sich der Konzern allerdings aus. Doch hatte Conti bei Vorstellung der Strategie bereits durchblicken lassen, dass damit auch das eine oder andere neue Reifenwerk in der Region The Americas sowie im asiatisch-pazifischen Raum gemeint ist. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *