Klaus Burger bleibt ASA-Präsident

Klaus Burger, Präsident des ASA-Verbandes, wurde Ende Januar 2015 von seiner Position als Geschäftsführer Vertrieb, Service und Entwicklung der MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG aufgrund unterschiedlicher Zielvorstellungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens freigestellt. Sein Arbeitsvertrag mit MAHA hat jedoch nach wie vor Bestand. Aufgrund dieser Voraussetzung kann er laut Satzung des ASA (Bundesverband der Hersteller und Importeure von Automobil-Service Ausrüstungen e. V.) bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterhin Präsident des ASA-Bundesverbandes bleiben.

„Ich möchte mich trotz beruflicher Veränderung vorerst weiter für den ASA-Verband und seine Ziele einsetzen, um das fortzuführen, was wir gemeinsam in den letzten Jahren erreicht haben“, teilt Burger mit. Die weiteren Mitglieder des ASA-Vorstandes Vizepräsident Harald Hahn und Vizepräsident-Finanzen Jens-Peter Mayer unterstützen diesen Entschluss, heißt es auf der Internetseite des Verbandes.

Obwohl seine Amtsperiode noch bis 2016 läuft, will sich Klaus Burger aufgrund der besonderen Umstände auf der nächsten Mitgliederversammlung Ende April 2015 in Hamburg dem Votum der ASA-Mitglieder stellen und die Mehrheitsentscheidung akzeptieren. Er wurde 2006 zum ASA-Präsidenten gewählt und seitdem vier Mal in Folge mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert