Intuitives Web-Tool für die Online-Reifenwahl bei Trelleborg

Freitag, 30. Januar 2015 | 0 Kommentare
 
Intuitives Web-Tool
Intuitives Web-Tool

Im Rahmen seines Engagements für die Landwirtschaft hat Trelleborg ein intuitives Web-Tool für Landwirtschaftsprofis entwickelt. Unter www.trelleborg.com/wheelsystems/tire-selector können in Abhängigkeit von den individuellen Anforderungen die passenden Reifen für Landwirtschaft, Forst, Agro-Industrie und im Leichttransportbereich online abgerufen werden.

Auf der Website von Trelleborg Wheel Systems (TWS) stellt die Reifenwahl Landwirtschaftsprofis alle Detailinformationen über das umfassende Portfolio des Herstellers zur Verfügung, um landwirtschaftliche Tätigkeiten noch effizienter und leistungsfähiger durchführen zu können. Das Tool ermöglicht es den Nutzern, Trelleborgs Produktangebot nach technischen Kriterien wie Bauweise, Reifenbreite, Innendurchmesser, Profiltyp und Reifendimension wahlweise in metrischen oder US-Einheiten zu filtern.

Roberto Angelucci, Digital Marketing Manager bei TWS: „Es wird von der heutigen Landwirtschaft gefordert, dass Landwirtschaftsprofis mit immer weniger Einsatz immer mehr produzieren. Unter dieser Annahme war die richtige Reifenwahl noch nie so entscheidend wie heute, um immer effizientere und optimierte Betriebsabläufe zu gewährleisten. Wir fühlen uns verpflichtet, Landwirtschaftsprofis stets mit den neuesten Tools, Lösungen und Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten und freuen uns, die neue Reifenwahl zu starten. Mit Hilfe der Reifenwahl können Profis sicher sein, stets Zugriff auf alle benötigten Informationen zu haben und den passenden Reifen auszuwählen, um die Leistungsfähigkeit und Effizienz ihrer Tätigkeiten nicht nur zu verbessern, sondern auch die Betriebskosten zu senken und die Umweltbelastung zu vermindern.“

Sobald ein Nutzer den für seine Anwendung passenden Reifen identifiziert hat, kann er auf Broschüren und kurze Videos zugreifen, die ihm einen Überblick über die Leistungen des Produktes geben. Insbesondere stehen Tabellen zur Verfügung, die den optimalen Reifeninnendruck bezogen auf bestimmte Anwendungen, Traglasten und Geschwindigkeiten darstellen. Sollte der Nutzer trotz allem noch Informationen vermissen, kann er Anfragen zum Trelleborg-Produktprogramm übermitteln oder alternativ den Zugang zu mobilen Anwendungen wie Tire Efficiency, Dealer Locator, aTtraction, Load Calculator, Tire Book und Tire iBrochure App finden. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: EDV & Online, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *