Genfer Salon steht voll ausgebucht in den Startblöcken

Der Internationale Automobilsalon in Genf steckt derzeit in den Vorbereitungen zur 85. Ausgabe und freut sich über volle Hallen. Alle großen Hersteller haben ihre Teilnahme bestätigt und versprechen die Enthüllung zahlreicher Neuheiten. Die offizielle Website www.auto-salon.ch ist ab sofort online und informiert über die Veranstaltung, die die Besucher vom 5. bis 15. März im Palexpo willkommen heißt. Die Seite bietet außerdem die Möglichkeit zum Onlineticketkauf. Der Genfer Automobilsalon kann einmal mehr auf die Unterstützung langjähriger Partner und Sponsoren zählen.

Wie jedes Jahr eröffnet die North American International Auto Show (NAIAS, 12.-25. Januar) in Detroit den Ball der fünf weltweit wichtigsten Automobilausstellungen. Frühlingsgefühle weckt anschließend im März der Internationale Automobilsalon in Genf mit der Vorstellung neuer Modellreihen, die im Verlaufe des Jahres auf den Markt kommen, sowie zahlreicher Concept-Cars und Designstudien, die einen mittel- und längerfristigen Ausblick auf die Entwicklung des Automobils geben.

Jeder Quadratmeter der hauptsächlich den Automobilherstellern vorbehaltenen Hallen 1 bis 6 ist bereits belegt. Alle großen Marken haben ihre Teilnahme bestätigt. Eine große Anzahl Hersteller von Luxusautos (u.a. Aston Martin, Bugatti, Koenigsegg, Lotus, McLaren) sowie Designer (ED Design, Italdesign Giugiaro, Pininfarina) und Luxusveredler (Abt, Carlsson, Hamann, Klassen, Mansory, MTM, Ruf) werden ebenfalls präsent sein und der Genfer Messe den für sie typischen Glanz verleihen. Auch aus der Reifenbranche sind erneut einige der namhaftesten Marktteilnehmer als Aussteller in Genf präsent: Bridgestone, Goodyear Dunlop, Continental, Pirelli, Yokohama, Apollo Vredestein und Rema Tip Top.

Die offizielle Seite www.auto-salon.ch gibt ab sofort erste Informationen zum Salon 2015. Sie wird in den kommenden Wochen laufend aktualisiert und ausgebaut werden. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert