Goodyear Dunlop und Premio Schulte-Kellinghaus seit 25 Jahren Partner

Die Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH aus Oberhausen und Goodyear Dunlop feiern in diesen Tagen 25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit im Nutzfahrzeugsektor. Schulte-Kellinghaus war 1989 eines der ersten Unternehmen, das das von Goodyear entwickelte Lkw-Reifenmanagementsystem für Fuhrparkbetreiber erfolgreich nutzte, damals unter dem Namen „Goodyear Service Concept“, heute TruckForce. Mit TruckForce bietet Goodyear Dunlop mit einem Netzwerk von gegenwärtig über 2.000 Partnern in 28 Ländern „ein hochprofessionelles Lkw-Reifenservicenetzwerk an, mit dessen Hilfe Fuhrparkbetriebskosten nachhaltig gesenkt werden können. Zugleich wird die Zuverlässigkeit des Fuhrparks bzw. eines jeden Fahrzeugs gesteigert“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Jeder TruckForce-Partner sei technisch komplett ausgestattet und verfüge über hervorragend qualifiziertes Personal, sodass jedes Problem im Lkw-Reifenbereich, wenn erforderlich auch mobil, gelöst werden könne. Mit dem TruckForce-Servicenetzwerk, der 24-Stunden-Pannenhilfe und dem onlinebasierten Reifenmanagementsystem FleetOnlineSolutions offeriert Goodyear eigenem Bekunden zufolge „den breitesten Service der Reifenbranche“.

Von diesen Leistungsbausteinen profitiere auch Premio Schulte-Kellinghaus als TruckForce-Partner der ersten Stunde. Die Pannenhilfe und -vermittlung rund um die Uhr werde für das TruckForce-Servicenetzwerk unter anderem aus Oberhausen gesteuert. „Ein großer Vorteil von TruckForce“, so Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer der H. Schulte-Kellinghaus GmbH, „ist das flächendeckende Netzwerk professioneller und sehr engagierter Nutzfahrzeugreifenspezialisten. Dies sichert im Reifenersatzbedarfsfall kurze Wege und eine unbürokratische Abwicklung sowie im Pannenfall minimale Standzeiten unserer Kundinnen und Kunden. Der hohe Dienstleistungsstandard der nationalen und internationalen TruckForce-Partner, die übrigens alle zertifiziert sind, trägt dazu bei, dass wir unsere Nutzfahrzeugkunden noch enger an uns binden können.“

Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus gehört in Deutschland zu den größten Vermarktern von Lkw-Reifen und Anbietern von Dienstleistungen für Pkw-, Transporter- und Nutzfahrzeugflotten. Insgesamt acht mobile Pannenfahrzeuge stehen über die eigene 24-Stunden-Pannenhotline im Bedarfsfall rund um die Uhr zur Verfügung. Für seine hohe Serviceorientierung wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Dieter Schölling, Geschäftsbereichsleiter für Nutzfahrzeuge bei Goodyear Dunlop für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz, betonte anlässlich des 25-jährigen Jubiläums die gute Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr über diese langjährige und erfolgreiche Kooperation, die seit Beginn von einem großen gegenseitigen Vertrauen gekennzeichnet ist. Im Pannensektor leistete Schulte-Kellinghaus für unsere Gruppe gar wichtige Pionierarbeit. Dafür sind wir sehr dankbar. In all diesen Jahren sind wir auch zusammen gewachsen und haben uns gemeinsam weiterentwickelt“, so Schölling. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert