Software-Update: Tyre24-Plattformen mit Release 4.1 deutlich erweitert

Tyre24 hat jetzt das neue Software-Release 4.1 der europaweiten Tyre24-Plattformen online geschaltet und damit die Plattform in der Version 4 aktualisiert und ergänzt. „Mit dem Release wurden mehr als 350 Softwareprojekte abgeschlossen, darunter auch sehr viele Wünsche und Verbesserungsvorschläge von Kunden, die uns nach dem Start von ‚Tyre24 V4’ erreichten. Mit diesem Schritt sind wir jetzt optimal für die Zukunft und eine weitere europäische Expansion gewappnet“, so Rolf Beißel, Leiter Geschäftsbereich B2B der Tyre24-Gruppe.

Bei der Kundenberatung stehen jetzt fünf Preisgruppen zur Verfügung; zuvor war es lediglich eine. Das bedeutet, Händler können jetzt fünf unterschiedliche Endverbraucherkalkulationen hinterlegen und ihre Kunden so noch flexibler und individueller beraten.

Viele Detailverbesserungen gab es auch beim „Marktplatz“, den mittlerweile bereits 25 Prozent der Händler nutzen. Alle angeschlossenen Händler in Deutschland können ihre Reifen auf dem Marktplatz mehr als 20.000 aktiven und kaufenden Tyre24-Händlern anbieten und somit unter anderem Überbestände abbauen und ihr Lager bereinigen. Im Zuge des Releases 4.1 wurde im Zubehörbereich der Markenshop des Würzburger Mineralöllieferanten DBV integriert. „Sortiert nach Viskositätsklassen und Herstellerfreigaben bietet der Lieferant Markenöle zu sehr günstigen Konditionen an“, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Zudem wurde das Verschleißteilemodul überarbeitet und dessen Performance signifikant gesteigert. Den Händlern steht mittlerweile eine Auswahl von mehr als zwei Millionen Einzelteilen und ein Gesamtbestand von über 20 Millionen Verschleißteilen zur Verfügung. Der Bereich Verschleißteile wird täglich mit Beständen und Preisen ausgebaut und erweitert. Mit Anschluss an die TecDoc-Datenbank werden aktuelle und umfassende Daten zur Identifizierung und Bestellung von Teilen geliefert. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert