Michelin stellt neuen LLkw-Reifen mit „Zufriedenheitsgarantie“ vor

Donnerstag, 25. September 2014 | 0 Kommentare
 

Mit dem neuen X Multi Z und zusätzlichen Dimensionen des X Multi D erweitert Michelin sein Reifenangebot für Leicht-Lkws bis 16 Tonnen Gesamtgewicht und für Midibusse. Zu den wichtigsten Leistungsmerkmalen der neuen Ganzjahresreifen zählen die bis zu 18 Prozent höhere Laufleistung und die zwei bis sechs Monate längere Lebensdauer, gemessen im Vergleich zu den jeweiligen Vorgängermodellen. „Auch bei winterlichen Straßenbedingungen punkten die Neuheiten mit exzellenter Traktion und bieten damit die Basis für termintreue Warenlieferungen. In Fahrtests unter definierten Bedingungen qualifizierten sich beide Reifenmodelle für die 3PMSF-Markierung. Reifen mit dieser Kennzeichnung sind für Fahrten auf Schnee und Matsch geeignet. Dadurch erübrigt sich der jahreszeitbedingte Reifenwechsel, die Lkw-Standzeiten sinken. So tragen Michelin X Multi Z und Michelin X Multi D zur Rentabilität des Spediteurs bei“, heißt es dazu vonseiten des Herstellers.

Der X Multi Z ist für die Vorderachse, aber auch als Rundumbereifung konzipiert. Er ist ab sofort in der Dimension 285/70 R19.5 erhältlich. Ab Oktober kommt die Größe 215/75 R17.5 hinzu, die rund ein Drittel der Gesamtverkäufe im Segment der Leicht-Lkw-Reifen ausmacht. Erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wird aktuell auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

Ebenfalls dort zu sehen: der Michelin X Multi D für den Einsatz auf der Antriebsachse. Michelin bietet den Reifen nun zusätzlich in den Dimensionen 285/70 R19.5, 245/70 R19.5 und 265/70 R19.5 an. Damit ist der Michelin X Multi D jetzt in sechs Größen erhältlich.

Reifen mit Zufriedenheitsgarantie

Der französische Reifenhersteller gewährt auf den neuen Michelin X Multi Z und die hinzugekommenen Dimensionen des X Multi D die „Michelin-Zufriedenheitsgarantie“: Die Kunden können die Neuerscheinung sechs Monate ohne wirtschaftliches Risiko testen. Sollten sie nicht zufrieden sein, erstattet ihnen das Unternehmen den Netto-Kaufpreis über den Reifenfachhändler ihrer Wahl zurück. Das Angebot ist befristet bis zum 31. Dezember 2015. ab

 

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *