Neue Reifen, voller Tank: Falken spendiert Tankgutscheine

Freitag, 19. September 2014 | 0 Kommentare
 
Neue Reifen, voller Tank: Falken spendiert Tankgutscheine
Neue Reifen, voller Tank: Falken spendiert Tankgutscheine

„Falken sagt Tanke“ und schenkt Kunden, die vom 1. Oktober bis zum 15. November 2014 einen Satz Falken-Reifen der Serien Eurowinter HS449 oder Euroall Seasons AS200 (ab 16 Zoll) kaufen, einen Tank- und Warengutschein in Höhe von 20 Euro. Teilnehmende Partner sind die Falken-Händler in Deutschland und Österreich (Eurowinter HS449 und LA/SL S112) sowie Aral in Deutschland und BP in Österreich.

Vorfahren, tanken und nichts dafür bezahlen. Möglich macht es der Tank- und Warengutschein, den Falken Tyre Europe allen Kunden beim Kauf der aktuellen Winterreifenmodelle als Dankeschön schenkt. „Wir haben von Händler- und Kundenseite viel positives Feedback auf unsere ‚Falken sagt Tanke‘-Sommerreifenaktion bekommen. Die Händler haben sich über den guten Umsatz gefreut und unsere Kunden konnten an der Zapfsäule sparen“, verrät Falken-Sprecherin Nadine Cerone-Schatz. „Das hat uns veranlasst, die Aktion auch wieder für die kommende Winterreifensaison anzubieten.“

Wenige Tage nach dem Kauf von Falken-Winterreifen der Serien Eurowinter HS449 oder Euroall Seasons AS200 (ab 16 Zoll) bekommt der Kunde den Tank- und Warengutschein direkt von Falken zugeschickt. Die japanische Marke begleitet die Aktion mit einem Mix aus Kommunikationsmaßnahmen und POS-Materialien. Erstmals feiert auch eine neue TV-Kampagne Premiere. Auf N24 und n-tv wird die Tanke-Aktion ab Ende September bis November mit verschiedenen Spots, die unter anderem vor den Nachrichten eingespielt werden, beworben.

Neben einer ausgeweiteten TV-Präsenz setzt Falken weiterhin auf Printanzeigen in großen Autozeitschriften wie Auto Bild, Onlinebanner und Google AdWords. Am POS informieren Flyer, Säulenaufsteller und Poster den Kunden über die Aktion. Die Winterkampagne wird durch eine eigens dafür geschaffene interaktive Website begleitet, zu der der interessierte Kunde über einen auf allen Werbemitteln abgebildeten QR-Code gelangt. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *