Umrüstzeit: Zeit, sich um die Altreifenentsorgung zu kümmern

Die Umrüstzeit von Sommer- auf Winterreifen steht kurz bevor – dann gilt die Faustregel: „Winterreifen von Oktober bis Ostern“. Bereits ab Ende September sollten Reifenfachhändler, Kfz-Betriebe und Autohäuser für den großen Ansturm gewappnet sein. Die Umrüstsaison beginnt nicht nur früher, sondern wird auch immer kürzer; Kunden kommen geballt. Nur ein Reifenhändler, der bestens vorbereitet ist, kann diese kundenfrequenzstarke Zeit maximal für sich nutzen.

Eine gut vorbereitete Altreifenentsorgung ist dabei ein wesentlicher Punkt, der im Vorfeld organisiert werden sollte, heißt es dazu in einer Mitteilung von Kurz Karkassenhandel. Das Unternehmen ist in diesem Bereich „ein ausgesprochen professioneller Anbieter, der die Altreifenentsorgung nahtlos an die Abläufe in den Werkstätten anpasst“. Entweder die Kurz-Lkws holen „just in time“ ab, oder der Altreifenentsorger platziert seine Abrollcontainer auf dem Gelände und tauscht im vereinbarten Turnus die Container aus. „Jeder Altreifen wird akribisch erfasst und dokumentiert, so dass der Reifenhändler bzw. die Kfz-Werkstatt die Mengen sehr gut nachvollziehen kann und kein Altreifen auf dem Weg in den Shredder bzw. den Export verloren geht. Die Entsorgung erfolgt lückenlos nach den Richtlinien des Kreislaufwirtschaftsgesetz.“

Die Kurz Karkassenhandel GmbH ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und befasst sich seit der Gründung 1955 mit professioneller Altreifenentsorgung aller Reifenarten. Das Unternehmen pflegt und nutzt langjährige, nationale und internationale Kontakte. Alle Informationen und Kontaktdaten rund um das Unternehmen können auf der Website von Kurz Karkassenhandel auch mobil abgerufen werden. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert