„Insider-Tipps“ von Hanse Trading

Die Erkenntnis, dass ein Geschäftsabschluss nicht ausschließlich auf monetären Vorteilen beruht, sondern durch anderweitige Mehrwerte für den Kunden oder Faktoren wie persönliche Bindung beeinflusst wird, will Hanse Trading (Fürstenwalde, ein Großhandel aus der Reiff-Gruppe) für eine aktuelle Servicekampagne, bei der die Faktoren „Persönlichkeit“ und „Insider-Informationen“ miteinander verbunden werden, nutzen. Mit gezielten, regelmäßigen Expertentipps will Hanse Trading das Insider-Wissen seiner Mitarbeiter für Kunden greif- und abrufbar machen.

Alexander Meinel gibt Ratschläge zum Thema Landwirtschaftsreifen

Alexander Meinel gibt Ratschläge zum Thema Landwirtschaftsreifen

Den Anfang der neu ins Leben gerufenen Offensive „Expertentipps“ macht Alexander Meinel, der bei Hanse Trading für den Verkauf verantwortlich zeichnet und schwerpunktmäßig den Bereich Landwirtschaftsbereifung betreut. Alexander Meinel ist das aktuelle „Gesicht“ des Reifengroßhändlers. Sein Rat zum Thema Agrarreifen wurde über alle Kommunikationskanäle hinweg gestreut und startete Anfang September die Reihe der Mehrwert-Informationen für Kunden, die künftig um monatlich mindestens eine weitere Expertenempfehlung ergänzt werden soll.

„Unsere Mitarbeiter sitzen näher an der Industrie als unsere Kunden und erhalten Informationen, die nicht bis zum Fachhandel kommuniziert werden. Gleiches gilt auch umgekehrt. Durch den täglichen Kontakt mit Werkstätten und Händlern fallen uns Praxisfragen und Problemstellungen auf, die die Hersteller nicht kennen. Daher war es logisch, hier eine Schnittstelle einzurichten und unsere Expertise als Mehrwert an unsere Kunden weiterzugeben“, beschreibt Uwe Richter, Geschäftsführer von Hanse Trading, die Beweggründe, die Expertentipps ins Leben zu rufen.

Hanse Trading schreibt sich auf die Fahne, der Servicemacher unter den Reifengroßhändlern zu sein. Um diesem Titel gerecht zu werden, sind ständig neue Maßnahmen erforderlich, schließlich hat auch der Wettbewerb erkannt, wie wichtig der Faktor Kundenorientierung ist, um sich eine Marktposition zu erkämpfen und zu erhalten. Durch die Expertentipps versucht Hanse Trading, seinen Mitbewerbern diesbezüglich einen Schritt voraus zu sein.

Der Experten-Tipp von Alexander Meinel befindet sich unter facebook.com/hansetrading, im Newsletterarchiv auf der Homepage des Unternehmens beziehungsweise in der Rubrik reifen/ackerschlepperreifen. Alle weiteren Experten-Tipps werden ebenfalls über diese Kanäle an  Interessierte kommuniziert. dv

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