Der Newcomer der letzten IAA Speedline Truck hat sich etabliert

Nach der bereits als sehr erfolgreich gewerteten Teilnahme im Jahr 2012, bei der die Vorstellung der Produkte von Speedline Truck (eine Marke der Ronal-Gruppe) im Vordergrund stand, kann der Hersteller inzwischen eines der umfangreichsten Produktprogramme im Markt für Aluminiumschmiederäder vorweisen. Dies soll durch auf der bevorstehenden IAA in Halle 25 (Stand B68) vorgestellte aktuelle Produktneuheiten noch unterstrichen werden.

Mit den neuen Rädern für mittelschwere Lkw vom Typ SLT 2901 in 17.5×6.75“ mit 6-Loch-Anschluss und SLT 2911 mit 8-Loch-Anschluss wendet sich Speedline Truck besonders an Nutzer von MB Atego, MAN TGL und Iveco Eurocargo. Die speziell gestalteten Handlöcher sollen die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen. Mit dem neuen Rad SLT 2907 für Zugmaschinen und Busse in 22.5×9.00“ wird darüber hinaus eine weiterentwickelte Version der Designversion dieser Größe angeboten, die unter Beibehaltung der einzigartigen Radlast von 4.250 Kilogramm zusätzliche Gewichtsvorteile bietet. Auch hier stehen die speziell gestalteten Handlöcher im Vordergrund des Interesses. Mit dem Rad SLT 3187 in der Größe 22.5×13“ stellt die Lkw-Rädermarke eine weitere Neuheit vor, dieses Mal für Traileranwendungen. Aufgrund seiner sehr hohen Traglast von 5.800 kg bietet dieses Produkt einen einzigartigen Vorteil auf dem Markt, denn dadurch ist eine erweiterte Nutzung durch Einsatz der Reifengröße 445/65 R22.5 auf diesem Rad möglich. Alle oben genannten Radneuheiten verfügen über die deutsche ABE und sind teilweise bereits für die Lkw-Erstausrüstung freigegeben.

Neben diesen Neuheiten wird Speedline Truck auch wieder Beispiele aus seinem umfangreichen Programm von Rädern in der Größe 22.5×11.75“ mit 5.000 kg Traglast für Lkw- und Anhängeranwendungen vorstellen, darunter das aktuell wohl  leichteste Rad in ET 0 namens SLT 3099. Alle ausgestellten Räder werden in der Diamant-Oberfläche sowie fast alle Umfänge in Hochglanzpoliert und mit dem speziellen Speedline-Truck-Ventil mit zusätzlichem Korrosionsschutz und geringem Drehmoment für niedrigere Beanspruchungen angeboten. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert