Ergebnisse von Reifen Krupps Starmaxx-Reifentestaktion liegen vor

, , ,

Im April hatte der zur Reiff-Gruppe gehörende Großhändler Reifen Krupp (Schifferstadt) im Rahmen eine Reifentestaktion rund um seine „Hausmarke“ Starmaxx gestartet: Reifenhändler und Werkstätten konnten sich dabei für einen von zehn Testreifensätzen bewerben, um diese dann selbst auf Herz und Nieren zu prüfen. Insgesamt 100 Bewerbungen aus ganz Deutschland sollen bei dem Unternehmen eingegangen sein, das jetzt die Ergebnisse der Tests im Zeitraum von Mai bis August unter www.reifenkrupp.de/exklusivmarken/starmaxx auf seinen Webseiten veröffentlicht.

Bewertet wurden die von den Testern ausgewählten Wunschprofile nach vorab festgelegten, für alle Fahrer identischen Kriterien mittels Schulnotensystem: Dementsprechend ging alt also Dinge wie etwa Fahrstabilität/Geradeauslauf, Lenkansprechverhalten, Hinterachsstabilität/-führung, Spurwechselverhalten, Handling/Lastwechsel, Spurhaltung, Lenkpräzision, Grenzbereichsverhalten, Kraftstoffverbrauch, Bremsverhalten, Verschleiß oder Geräuschentwicklung der Starmaxx-Reifen einzuordnen. „Ich war mir bereits zu Beginn des Tests sicher, dass die Beurteilung unserer Kunden positiv sein wird. Dass sich dies bewahrheitet hat, freut mich daher besonders“, so Michael Härle, Leiter Vertrieb bei Reifen Krupp, mit Blick auf die letztendlichen Beurteilungen.

„Toll, dass auch die Testfahrer von den Reifen überzeugt sind, schließlich ist ein Tipp nach dem Motto ‚Mal unter uns …‘ das beste Empfehlungsmarketing, das man sich wünschen kann“, meint er. Seit Anfang des Jahres vertreibt Reifen Krupp zusammen mit den Großhändlern der Reiff-Gruppe die Pkw-, SUV- und Van-Profile von Starmaxx – einem Tochterunternehmen von Petlas – in Deutschland exklusiv. Die Marke steht laut den Schifferstädtern für „solide Qualität zu Budgetpreisen“. Da die Marke hierzulande bislang aber noch eher wenig bekannt sei, wurde die Starmaxx-Reifentestaktion ersonnen, um den Krupp-Kunden die neue „Hausmarke“ des Großhändlers näher zu bringen. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert