IAA: Bohnenkamp bringt Windpower ins Rollen

Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp wird auch auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge auf seinem Stand Nummer C37 in Halle 16 und auf dem Außengelände Stand K41 Windpower-Reifen für nahezu alle Einsatzbereiche von Lkw vorstellen. Unter dem Motto „Power meets efficiency – Kraft trifft Effizienz“ zeigen die beiden Partner leistungsstarke Produkte, die von einem entsprechenden Service flankiert werden.

Karsten Krückeberg, Geschäftsbereichsleiter EM & Lkw bei Bohnenkamp: „Zu Beginn der Zusammenarbeit mussten wir viel Überzeugungsarbeit leisten. Mittlerweile sind die Reifen für ihre hohe Effizienz, die aus einer hohen Qualität mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis resultiert, bekannt.“ Insgesamt stehen über 70 Größen in mehr als 14 Profilausführungen für die Einsatzbereiche Fern- und Nahverkehr, Sommer und Winter sowie Trailer, Bus und Baustelle zur Verfügung.

Bohnenkamp wird auf seinem Stand 13 Lkw-Reifen für verschiedene Einsatzzwecke zeigen. Darunter auch die Fernverkehrsreifen WDL 60 (Antriebsachse) und WSL 60 (Lenkachse) in der Größe 315/70 R22.5. Eine Neuheit ist der Windpower WSW 80 M+S, ein echtes Winterprofil für die Lenkachse, das auch für Gefahrstofftransporte geeignet ist. Der WSW 80 M+S bildet zusammen mit dem WDW 80 M+S eine zuverlässige Bereifung für den Wintereinsatz. Eine besondere Demonstration erwartet den Besucher auf dem Außengelände: Ein leistungsstarker Renntruck zeigt hier die ideale Kombination aus Kraft und Effizienz.

Lkw-Reifen der Marke Windpower werden durch die Aeolus Tyre Co., Ltd. (China) gefertigt. Windpower-Reifen sind in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien und Ungarn ausschließlich über Bohnenkamp erhältlich. Vertriebspartner für die Niederlande und Belgien ist die Agriband BV in Veenendal (Niederlande). dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert