Drei neue Flotationmodelle fürs BKT-Sortiment in den Startlöchern

BKT, Marke des indischen Off-Highway-Reifenherstellers Balkrishna Industries Ltd., optimiert die Flotation-Reifenserie für Anhänger von Landwirtschaftsfahrzeugen durch die Einführung dreier neuer Modelle. Die bereits auf der „Reifen“ in Essen vorgestellten FL 630 Ultra, FL 635 und Ridemax FL 698 stehen jetzt vor der Markteinführung und werden das BKT-Sortiment an Flotationreifen, das bislang aus FL 630 Super, FL 630, FL 630 Plus, FL 639 und Ridemax FL 693 M bestand, ergänzen.

Die besondere Bauweise mit Nylonkarkasse und Polyesterbändern der Modelle FL 630 Ultra, FL 635, FL 630, FL 630 Plus und FL 639 sorgt für Robustheit und Widerstandskraft sowie gleichzeitig die notwendige Elastizität zur Anpassung an jegliche Bodenverhältnisse. Die breite Lauffläche sowie die besondere Anordnung der Stollen bieten eine gleichmäßige Verteilung des Auflagedrucks unter Vermeidung von Bodenverdichtung. FL 630, FL 630 Plus und FL 639 wurden speziell zum Einsatz auf dem Land entwickelt (70 % Feld und 30 % Straße), während die neue Version FL 630 Ultra ein leicht verändertes Design aufweist: Die größere Anzahl an Stollen und der verstärkte Bereich des Wulstes machen den Reifen noch widerstandsfähiger und für den kombinierten Einsatz 50 % Feld und 50 % Straße tauglich. Der FL 635 zum Einsatz auf Feld und Straße hat eine Lauffläche, die speziell für Anwendungen auf Grasflächen und mit Strohpressen entwickelt wurde.

Ein charakteristisches Merkmal der Ridemax FL 698, FL 630 Super und Ridemax FL 693 M ist dagegen die radiale All-Steel-Struktur mit äußerst robusten Stahlbändern, welche maximale Widerstandsfähigkeit und Stabilität verleihen. Das Laufflächendesign macht diese Reifen besonders geeignet zum Mehrzweckeinsatz auf jeglicher Art von Gelände und auf der Straße. Darüber hinaus ermöglicht die breite Aufstandsfläche eine optimierte Verteilung des Gewichts auf dem Boden. Hierbei wird die Bodenverdichtung eingeschränkt bei gleichzeitig erhöhter Ladekapazität. Diese Eigenschaft ist wesentlich für Anwendungen mit Anhängern, Tankwagen und Sprühfahrzeugen. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert