„Steinexpo 2014“ mit Bridgestone-Beteiligung

Bridgestone gilt als weltweit größter Anbieter von Reifen für Baumaschinen. Über 40 Profile in insgesamt rund 300 Größen stehen für die verschiedenen Einsatzzwecke zur Verfügung. Während der Messe „Steinexpo“, die vom 3. bis 6. September 2014 in Homberg/Nieder-Ofleiden stattfindet, wird Bridgestone auf seiner Ausstellungsfläche E7 die Profile VLTS für knickgelenkte Dumper und VSDT für Radlader präsentieren. Außerdem zeigt Bridgestone in diesem Jahr zusätzlich den Reifen Duraforce Utility aus dem Firestone-Sortiment für den Einsatz auf kleinen Radladern.

Der VLTS wurde speziell für knickgelenkte Dumper entwickelt, die sich auf festem Untergrund und bei harten Einsätzen – wie z. B. in Steinbrüchen und auf Großbaustellen – bewähren müssen. Der Extra-Tief-Profilreifen VSDT eignet sich besonders für den harten Steinbrucheinsatz, bei dem hohe Traktion gefordert ist. Der bewährte L5-Reifen zeichnet sich außerdem durch einen guten Fahrkomfort sowie einen hohen Schutz gegen Schnitt- und Durchschlagsverletzungen in Seitenwand und Lauffläche aus.

Die Besucher der Veranstaltung im größten Basaltsteinbruch Europas können sich auch bei Live-Demos der Baumaschinen über die Leistungsfähigkeit der Bridgestone-Produkte überzeugen. Als führender Hersteller liefert das Unternehmen Standardbereifungen für namhafte Baumaschinenhersteller. Bei den Vorführungen der Maschinen auf der Steinexpo sind folgende Bridgestone-Reifen in Aktion zu sehen: VMTP, VJT, VSDL sowie VLT.

Der VMTP ist ein Reifen für starre Muldenkipper, der aufgrund seiner Vielseitigkeit stark im Markt vertreten ist. Neben seinem tiefen Profil (E4) punkte er mit guten Laufleistungen und exzellentem Fahrkomfort, so der Hersteller. Der VJT erfüllt die hohen Anforderungen der schweren Arbeitsbedingungen in Mischeinsätzen sowie auf Baustellen und findet immer höhere Akzeptanz als Standardreifen in der Erstausrüstung. Besonders für härtesten Einsatz in Steinbrüchen konzipiert wurde der Extra-Tief-Profilreifen VSDL, dessen Seitenwand durch spezielle Verstärkungen geschützt wird. Einsetzbar auf lehmigen, weichen und schlammigen Böden ist der VLT. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert