Auch beim neuen smart fortwo & forfour bleibt das Räderkonzept

Dienstag, 22. Juli 2014 | 0 Kommentare
 
Die Räder sind bei beiden Modellen identisch dimensioniert
Die Räder sind bei beiden Modellen identisch dimensioniert

„Die neuen smart fortwo und forfour übernehmen das bewährte Konzept, bieten aber von fast allem noch mehr – mehr Platz, mehr Farbe, mehr Ausstattung … und noch mehr Freude in der Stadt! Nur die Fahrzeuglänge bleibt mit 2,69 Metern so einmalig kurz wie bisher“, sagt smart-Chefin Annette Winkler. Weil das Fahrverhalten der neuen smart sanft untersteuernd ausgelegt ist, wurden auch die unterschiedlichen Reifendimensionen vorn und hinten beibehalten, wobei die schmaleren Vorderreifen in Verbindung mit einem hohen Radeinschlagwinkel zum beispiellos kleinen Wendekreis beitragen. Die Vorderreifen messen also 165/65 R15T und werden auf Rädern in 5×15 Zoll montiert, hinten kommt die Kombination aus 185/60 R15T und 5,5×15 Zoll zum Einsatz. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *