Nachhaltigkeitsbericht von Nokian Tyres vorgelegt

,

Der finnische Reifenhersteller hat seinen neuen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der gemäß den überarbeiteten sogenannten G4-Richtlinien der GRI (Global Reporting Initiative) erstellt worden sein soll und in englischer Sprache auch als Webversion unter www.nokiantyres.com/company/sustainability zugänglich ist. Darin heißt es unter anderem, dass Produktsicherheit, Qualität und Kundenzufriedenheit höchste Priorität für das Unternehmen haben – sowohl in Bezug auf seine Geschäftstätigkeit als auch in Sachen Nachhaltigkeit. „Unser Nachhaltigkeitsbericht konzentriert sich auf alle Aspekte der Nachhaltigkeit, die für unser Geschäft und die Interessengruppen wichtig sind. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unseres täglichen Managements, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen“, erklärt Kim Gran, Präsident und CEO von Nokian Tyres, der im Herbst in dieser Funktion von Ari Lehtoranta abgelöst werden wird. cm