Robbins LLC voll in Hexpol Compounding integriert

Im November 2012 hatte die schwedische Hexpol Compounding den US-amerikanischen Anbieter von Vulkanisationshüllen, Heizschläuchen und Gummimischungen Robbins LLC übernommen. Wie das in Malmö ansässige Unternehmen nun mitteilt, sei Robbins – für knapp 90 Millionen US-Dollar gekauft – derweil voll integriert und habe das operative Geschäft der Gruppe gestärkt, insbesondere was den nordamerikanischen Markt betrifft. Insbesondere beim Mischungsgeschäft habe man Synergien schöpfen können. Auch seien die Verkaufsteams beider Unternehmen auf den jeweiligen Märkten miteinander verschmolzen worden. Jüngst habe man darüber hinaus ein spezielles Verkaufsteam für Kunden im Reifenmarkt ins Leben gerufen. Hexpol Compounding hat weltweit rund 3.000 Mitarbeiter an 28 Standorten in neun Ländern und generiert einen Jahresumsatz von acht Milliarden Schwedischen Kronen (1,2 Milliarden Euro; 2013). ab

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] den US-amerikanischen Anbieter von Vulkanisationshüllen, Heizschläuchen und Gummimischungen Robbins LLC übernommen. […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert