Bridgestone steigert Margen – Europa deutlich stärker, bleibt aber schwach

Montag, 12. Mai 2014 | 0 Kommentare
 
Bridgestone konnte seinen Umsatz und seine Gewinn im ersten Quartal des neuen Jahres zum Teil deutlich steigern. Insbesondere fiel dabei die strategische Geschäftseinheit Europa positiv auf, die wieder einen nennenswerten Gewinn beisteuern konnte, auch wenn sie in Bezug auf ihre Profitabilität immer noch hinter den anderen Einheiten hinterher hängt. Bridgestone steigerte den Umsatz um neun Prozent auf 864 Billionen Yen (6,16 Milliarden Euro). Gleichzeitig stieg der operative Gewinn um 56 Prozent auf 116,3 Billionen Yen (830 Millionen Euro) und damit auf eine Umsatzrendite von 13,5 Prozent. Als Nettogewinn für das erste Quartal weist der Hersteller 71,9 Billionen Yen (513 Millionen Euro) aus, 67 Prozent mehr als im Vorjahresquartal und immerhin ein Drittel des kompletten Vorjahres. Diese Entwicklung des gesamten Unternehmens deckt sich dabei mit der der Reifensparte. Besonders ragt dabei die Entwicklung der SBU Europe heraus.

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Kategorie: Markt

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