Italien-Messe: BKT stellt Reifen für Lader, Dumper und Radlader vor

Der indische Reifenhersteller BKT und sein italienischer Vertriebspartner Industrial Gomme nehmen gemeinsam an der Samoter 2014, der internationalen Fachausstellung für Erdbewegung und Baumaschinen, teil, die ab heute in Verona stattfindet. Am Stand werden die BKT-Industriereifen Loader Special (L5), Earthmax SR 30 und SR 45 und AS 504 ausgestellt, die speziell für Lader, starre und knickgelenkte Muldenkipper sowie Radlader entwickelt wurden.

Der Loader Special (L5), der in der Größe 35/65-33 ausgestellt wird, ist ein spezieller, zum Einsatz für Lader entwickelter Reifen mit extra tiefer und aggressiver Lauffläche; dank der widerstandsfähigen Nylonstruktur der Karkasse eignet sich der Reifen zum Tragen besonders schwerer Lasten. Viel Raum wird den speziell für knickgelenkte Muldenkipper und Radlader entwickelten Radialreifen Earthmax SR 30 sowie Earthmax SR 45 für starre Muldenkipper eingeräumt. Ersterer mit nicht richtungsgebundenem Blockprofil ist ein Radialreifen mit All-Steel-Reifenstruktur, die der Karkasse eine höhere Widerstandskraft verleiht sowie zur besseren Verteilung der Lasten auf dem Boden beiträgt, und wird am Stand in der Größe 26.5 R25 zu sehen sein. Zweiterer ist in den Größen 18.00 R33 und 24.00 R35 auf der Messe dabei.

Ebenfalls am Stand ausgestellt wird der Reifen der Serie All terrain traction tires AS 504, der speziell für den Einsatz auf jeder Art von Boden und jeglicher Arbeitsbedingungen für den kombinierten Straßen- und Geländeeinsatz entwickelt wurde; er kann für zahlreiche Industrie- und Baumaschinen eingesetzt werden. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert