Toyo Tires wird „Premiumsponsor“ des AC Milan

Freitag, 11. April 2014 | 1 Kommentar
 
Toyo Tires ist ab sofort "Premiumsponsor" des AC Milan
Toyo Tires ist ab sofort "Premiumsponsor" des AC Milan

Toyo Tire & Rubber steigt groß ins Fußballsponsoring ein und wird „Premiumsponsor“ beim AC Milan. Die Partnerschaft läuft einer Mitteilung zufolge ab diesem Monat bis zum Ende der Saison 2015/2016. Der AC Milan gehört zu erfolgreichsten und traditionsreichsten Vereinsmannschaften der Welt. Toyo-Tires-Geschäftsführer Akira Nobuki zufolge solle das Sponsoring dabei helfen, weiteres Wachstum zu generieren, insbesondere vor dem Hintergrund einer sich wandelnden Marktposition. „Innerhalb dieser Ausweitung der Geschäftstätigkeiten spielt das Sponsoring weltweit bedeutender und beliebter Sportvereine eine wichtige Rolle, da sie einen maßgeblichen Faktor der weltweiten Markenstrategie darstellen“, so Nobuki weiter.

Der AC Milan gehört zum sogenannten „Olymp des Fußballs“: der italienischen „Serie A“. Der Verein hat weltweit die meisten internationalen Titel ergattert. Er ist bekannt für seine lange Tradition und Geschichte sowie für seine stets offensive Spielweise. „Die Einzigartigkeit und die Erfolgsgeschichte des Vereins verbinden sich mit einer Aufwertung der globalen Präsenz der Marke Toyo Tires. Das hochwertige Premiumimage der Produkte kann auf diese Weise noch klarer zum Vorschein gebracht werden.“

Die Sponsoringpartnerschaft werde der Marke Toyo Tires mittelfristig einen großen Vorteil verschaffen, nicht nur in Italien, in dem der AC Milan beheimatet ist, sondern auch in den Märkten Russlands und des Nahen und Mittleren Ostens, in denen der Konzern eine weitere Markterschließung anstrebt. Des Weiteren seien auch die wichtigen Märkte Chinas und Südostasiens zu nennen und natürlich auch der Heimmarkt Japan sowie alle weiteren Märkte, in denen eine Fußballbegeisterung auszumachen ist.

„Vor dem Hintergrund der Geschäftstätigkeiten des Konzerns gewinnt die globale Markenstrategie weiter an Bedeutung. Die Unterstützung von Sportvereinen mit Spitzenathleten bietet eine neue Chance, den Markenwert von Toyo Tires weiterhin zu steigern, sowohl in den Augen unserer Kunden als auch aller unserer Partner. Die neue Partnerschaft mit dem AC Milan soll bei einer Vielfalt an Gelegenheiten von unserer Seite aus aktiv beworben und hervorgehoben werden.“

Die Toyo Tire & Rubber Co. Ltd. ist der erste japanische Konzern, der mit dem AC Milan einen Premiumsponsoringvertrag abgeschlossen hat. Zu diesem Anlass haben beide Partner folgende Mitteilungen herausgegeben:

„Wir freuen uns außerordentlich, Toyo Tires als neuen Premiumpartner unseres Vereins willkommen zu heißen. Unserer Partnerschaft liegen die gemeinsamen Werte der Bestleistung und Kompetenz zugrunde. Wir fühlen uns geehrt, mit einer so globalen Marke wie Toyo Tires zusammenarbeiten zu dürfen. Diese Partnerschaft spiegelt den weltweiten Bekanntheitsgrad unseres Vereins wider. Wir freuen uns darauf, mit vereinten Kräften eine noch stärkere Beziehung zu den vielen Fans in Asien aufbauen zu können“, so Barbara Berlusconi, Vizepräsidentin und CEO des AC Milan.

Akira Nobuki ergänzt dazu: „In Zeiten eines zunehmenden globalen Wettbewerbs ist es unerlässlich, das Vertrauen seiner Kunden zu bewahren. Der allseits beliebte AC Milan wurde unter dem strengen Auge seiner vielen Verantwortlichen und Befürworter – der Milanista – großgezogen und stets zu Höchstleistungen angehalten. Auch wir, als Global Player im Reifengeschäft, arbeiten ständig an uns und freuen uns auf eine gegenseitig befruchtende Zusammenarbeit. Die Basis unserer weltweiten Geschäftstätigkeiten findet sich in unserem Firmenmotto wider: ‚Driven to perform’. Dies ist ebenfalls ein grundlegender Wert des AC Milan und daher ist es uns eine besondere Ehre, diese Gelegenheit zur Zusammenarbeit erhalten zu haben. Als einer der zahlreichen Fans weltweit werden wir uns von ganzem Herzen dafür einsetzen, als verbindendes Element zwischen den Fans und dem Verein zu wirken.“ ab

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentare als RSS Feed

Beiträge, die auf diesen hier verlinken

  1. Toyo Tires betritt erstmals San Siro beim „Match Sponsor Day“ : Reifenpresse | Donnerstag, 11. Dezember 2014
  1. […] April ist Toyo Tires Premiumsponsor beim renommierten italienischen Fußballclub AC Mailand. Nun hat der japanische Reifenhersteller […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *