Sailun Tyres erweitert Europateam um Michael Eckert

Freitag, 11. April 2014 | 0 Kommentare
 
Jetzt im Sailun-Europe-Team: Michael Eckert
Jetzt im Sailun-Europe-Team: Michael Eckert

Sailun Tyres wächst weiter und schafft die Position eines „Senior Product Marketing Manager (Europe)“ und hat diese mit Michael Eckert besetzt. Eckert kann über 18 Jahre Erfahrung in der Reifenindustrie vorweisen. Sowohl bei Michelin als auch bei Hankook war er in verschiedenen Funktionen tätig und bringt seinen großen Erfahrungsschatz und sein Know-how in das wachsende Team von Sailun Europe ein. In seinen vorherigen Positionen zeichnete er in einer Reihe von Führungspositionen in den Bereichen Lkw-Reifen, Renn- und Motorsportteams und OE verantwortlich. Eine seiner Hauptfunktionen bei Sailun werde „die fortlaufende Verbesserung und Innovation des europäischen Sortiments von Sailun Lkw-Reifenprofilen und -größen sein. Dazu gehört auch die Entwicklung spezifischer lösungsorientierter Anwendungen, die speziell auf die lokalen Bedürfnisse und Anforderungen des Sailun-Fachhändlernetzes für Lkw-Reifen und großer europäischer Lkw-Fuhrparkbetreiber abgestimmt sind.“

Martin West, Geschäftsführer von Sailun (Europe), erklärte dazu: „Wir freuen uns sehr, dass Michael Eckert jetzt unser Sailun-Team verstärkt. Unser Unternehmen wächst weiter, daher müssen wir auch neue, zusätzliche Herausforderungen bewältigen. Aus diesem Grund benötigen wir die besten Kräfte. Wir hatten schon lange jemanden mit Michaels Fähigkeiten und Erfahrung gesucht – und die Chance, ihn jetzt zu Sailun zu holen, ist großartig für die Marke Sailun. Wir werden diese Chance nutzen, um unser gesamtes Produktangebot zu verbessern und unsere Channel-Partner optimal zu betreuen. Wir wünschen Michael viel Erfolg bei Sailun.“

Michael Eckert spricht vier Sprachen fließend und besitzt Projektmanagementerfahrung auf diversen Gebieten, darunter Produkteinführungen, Rennveranstaltungen, Produktmarketing, OE-Reifenentwicklung und technische Dokumentation. „Ich bin sehr gespannt auf meine Zukunft bei Sailun. In der kurzen Zeit, in der das Unternehmen in Europa tätig ist, hat Sailun bereits eine Professionalität und Qualität unter Beweis gestellt, die auch das gesamte Produktsortiment kennzeichnet – ich freue mich sehr darauf, die Marke Sailun und ihren Marktanteil in Europa weiterzuentwickeln“, so Eckert, der aus Deutschland heraus arbeiten wird. ab

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *