Die erfolgreichsten Marken in 50 Jahren ams-Reifentests

Weil die Zeitschrift Auto Motor und Sport (ams) seit einem halben Jahrhundert Reifentests durchführt, hat sie einmal zusammengezählt, welches denn die erfolgreichsten Marken in diesem Zeitraum waren, wobei es Punkte dafür gab, dass man es aufs Treppchen schaffte (drei Punkte für einen Testsieg, zwei für einen zweiten und einen für einen dritten Platz). Bei den Sommerreifen war Pirelli über die Zeitleiste am erfolgreichsten gefolgt von Uniroyal und dann Continental. Bei den Winterreifen dominiert ganz klar Conti, auf den nächsten beiden Plätzen Goodyear und Pirelli. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert