Studie: Warum Autobesitzer online oder stationär Pkw-Reifen kaufen

Montag, 24. März 2014 | 0 Kommentare
 
Studie: Warum Autobesitzer online oder stationär Pkw-Reifen kaufen
Studie: Warum Autobesitzer online oder stationär Pkw-Reifen kaufen
E-Commerce boomt, auch der traditionelle Reifenhandel erhält immer mehr Konkurrenz durch Online-Reifenhändler. Konservativen Schätzungen zufolge wird der Online-Handel mit Autoreifen bis 2020 auf einen Anteil von 20 % ansteigen. Mit der „Shopper Insights“-Zielgruppenstudie „Multichannel Vertrieb Autoreifen 2014“ hat die mafowerk GmbH (Fürth) das Einkaufsverhalten und die Entscheidungskriterien beim Online- und stationären Kauf von Pkw-Reifen untersucht. Befragt wurden im Februar dieses Jahres insgesamt 1.000 Autobesitzer, die Autoreifen innerhalb der letzten 18 Monate on- oder offline gekauft haben.

Schlagwörter:

Kategorie: EDV & Online, Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *