TecRMI erweitert „TecDoc Web Catalog“ – Zufrieden nach Umfirmierung

TecRMI, Spezialist für Reparatur- und Wartungsinformationen unter dem Dach der TecAlliance GmbH, zeigt sich ein Jahr nach Umfirmierung zufrieden mit der Unternehmensentwicklung. Pünktlich zum ersten Geburtstag präsentiert der Dienstleister eine Reihe von Neuentwicklungen. Durch die Integration des TecRMI WebService 4.0 in den „TecDoc Web Catalog“ sollen Kunden ab der Version 03/2014 durch den integrierten Pkw- und Nkw-VIN-Filter („Vehicle Identification Number“) bei der Fahrzeugsuche von neuen Filtermöglichkeiten profitieren. Speziell im Bereich der Nutzfahrzeuge biete dies für alle Märkte einen erheblichen Vorteil, ist man bei TecRMI überzeugt. Zusätzlich könnten Pkw-Reparaturinformationen mit nur wenigen Klicks über die grafische Auswahl des „TecDoc Web Catalog“ abgefragt werden.

„Mit unseren aktuellen wie auch zukünftigen produkt- und markenübergreifenden Entwicklungen möchten wir vor allem den Nutzen für unsere Kunden noch weiter steigern“, erklärt Jürgen Buchert, Geschäftsführer der TecAlliance GmbH. „Dank der Synergien unseres Markenverbunds sind wir für die Zukunft gut gerüstet. Insbesondere die Zugriffe auf die TecRMI-Lkw-Daten sind zwischen 2012 und 2013 um 20 Prozent gestiegen. Die aktuellen Prognosen für 2014 übertreffen diese Wachstumsrate nochmals deutlich. Für uns ist dies das Signal, dass die Marke ‚TecRMI’ angenommen wird. Unser Ziel ist es, TecRMI mit neuen kundenfreundlichen Tools noch bekannter und erfolgreicher zu machen.“

Neben der Integration des TecRMI WebService 4.0 in den TecDoc Web Catalog bietet TecRMI zusätzliche Suchmöglichkeiten im Fahrzeugstamm, den gespeicherten Grunddaten. Unabhängig vom TecDoc Web Catalog biete die durch TecRMI entwickelte grafische Suche nach Ersatzteil und Reparaturinformationen eine neue und schnelle Möglichkeit, die passende Teileauswahl zu ermitteln. Für den TecRMI-Datennutzer eröffneten die neuen Services gleichzeitig die Möglichkeit, diese neue Art der Suchfunktion innerhalb seiner individuellen Anwendung zu implementieren. Möglich mache dies die von TecRMI entwickelte Filtertechnik, die auf Wunsch nur die tatsächlich im jeweiligen Katalog hinterlegten Produktgruppen (sog. „generische Artikel“) zur Auswahl anbietet.

Die TecAlliance GmbH ging 2013 aus der Verschmelzung der drei europaweit führenden Dienstleister für Fahrzeug-, Ersatzteil-, Reparatur- und Wartungsinformationen im Automotive Aftermarket hervor – der TecDoc Informations System, der TecCom und der TecRMI (ehemals AuDaCon). ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert