Hämmerling freut sich über „gute Resonanz“ auf Tyrexpo in Südafrika

Freitag, 14. März 2014 | 0 Kommentare
 
Die Hämmerling Group ist mit ihrer Präsenz auf der Tyrexpo Africa in Johannesburg sehr zufrieden
Die Hämmerling Group ist mit ihrer Präsenz auf der Tyrexpo Africa in Johannesburg sehr zufrieden

Die Paderborner Hämmerling Group, international agierender Reifengroßhändler mit den Eigenmarken Athos, Maxx, Talas und Sämm, zieht eine positive Bilanz ihres Auftritts auf der Tyrexpo Africa in Johannesburg. Die Zahl der Händler, Großhändler und Spediteure, die Anfang März den Stand im Sandton Convention Centre besuchten, sei gegenüber dem vorherigen Auftritt dort deutlich gestiegen. Geschäftsführer Ralf Hämmerling zufrieden: „Wir waren erfreut, dass die Namen Athos und Hämmerling auch in Afrika schon ein Begriff sind und wir unsere Produkte weiter bekannt machen konnten.“ Beleg dafür seien die zahlreichen Gespräche sowie die Anfragen, die vor und nach der Messe gezielt eingetroffen seien, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Die Hämmerling Group, die in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Johannesburg vertreten war, habe sich für den Messeauftritt auf der Tyrexpo Africa entschieden, weil sie auf dem afrikanischen Kontinent gute Absatzchancen, besonders für ihre Eigenmarken Athos (Lkw-Reifen) und Talas (Lkw-Stahlräder) eröffne. Auch in Afrika steige die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. „Wir sehen darum sehr gute Möglichkeiten vor Ort“, so Hämmerling weiter. Dies gelte umso mehr, als es eine große Zahl von Großhändlern gebe, die sehr gern mit europäischen Partnern zusammenarbeiten wollen. „Die Kontakte, die wir während der Messe vertiefen oder neu aufbauen konnten, waren für uns deshalb sehr wertvoll“, so der Geschäftsführer weiter.

Während der Gespräche mit dem Fachpublikum seien immer wieder „die gute Qualität der Produkte und der Unternehmen aus Deutschland“ gelobt worden. „Besonders die Athos-Reifen überzeugten hierbei mit ihren Qualitätsmerkmalen wie dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und dem TÜV-Siegel“, heißt es weiter. ab

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *