Christian Vietoris startet für das Team „Original-Teile AMG Mercedes“

Mittwoch, 12. März 2014 | 0 Kommentare
 
Christian Vietoris startet für das Team „Original-Teile AMG Mercedes“
Christian Vietoris startet für das Team „Original-Teile AMG Mercedes“

Das DTM Mercedes AMG C-Coupé von Christian Vietoris, Sohn des Lissendorfer Reifengroßhändlers Hubert Vietoris (Meyer Lissendorf) und auch schon als Markenbotschafter der Reifenhändlerkooperation MLX unterwegs, erhält in der DTM-Saison 2014 einen neuen Look. Das Fahrzeug des bestplatzierten Mercedes-Benz-Fahrers der vergangenen Saison startet in diesem Jahr in den Farben von „Mercedes-Benz Original-Teile“.

Mercedes-Benz Service & Parts wird in den kommenden beiden Jahren 2014 und 2015 neuer Hauptsponsor des Mercedes AMG DTM-Teams. Vietoris startet somit in der kommenden Saison für das Team „Original-Teile AMG Mercedes“. Der Schriftzug „Mercedes-Benz Original-Teile“ wird neben dem Fahrzeug auch auf dem Rennhelm von Vietoris, seinem Rennanzug und auf den Teamtransportern zu lesen sein. Der erste Renneinsatz des Original-Teile Mercedes AMG C-Coupés findet am 4. Mai beim Saisonauftakt auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt.

Der Bereich Mercedes-Benz Service & Parts verantwortet das weltweite Service- und Teilegeschäft von Mercedes-Benz- und smart-Pkw sowie alle Logistik-  und Operations-Prozesse für Mercedes-Benz- und smart-Pkw, Daimler Trucks und Mercedes-Benz-Vans weltweit. Das Servicegeschäft umfasst das Servicenetz mit seinen weltweiten Stützpunkten und das Service-Center für Kundenfragen in Maastricht. Das Teilegeschäft umfasst die Teilevermarktung von Neu- und Gebrauchtteilen ebenso wie die Entwicklung innovativer Teileprodukte und die Teilelogistik.

Christian Vietoris: „Der Look meiner DTM-Fahrzeuge hat mir schon immer gefallen, das ist in dieser Saison nicht anders. Die Marke Mercedes-Benz Original-Teile steht für erstklassige Materialien und perfekte Abstimmung auf Funktion und Fahrzeug – genau diese Attribute sind auch in der DTM gefragt. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinem neuen Original-Teile Mercedes AMG C-Coupé auf die Strecke zu gehen. Gerne würde ich damit in dieser Saison meinen ersten DTM-Sieg erzielen. Das Aussehen des Autos ist jedenfalls schon jetzt siegverdächtig.“

Dr. Martin Zimmermann, Leiter Mercedes-Benz Service & Parts: „Know-how, Erstklassigkeit, Präzision und Verlässlichkeit: Versehen mit diesen Eigenschaften kommen Mercedes-Benz Original-Teile seit Jahrzehnten in unseren Fahrzeugprodukten erfolgreich zum Einsatz. Diese Attribute sehen wir aber auch bei unserem Fahrer Christian Vietoris, seinem Team und bei unserem DTM Mercedes AMG C-Coupé. Wir von Mercedes-Benz Service & Parts freuen uns auf eine spannende Rennsaison.“ dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Motorsport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *