„Webshop XXL“ bei Reifen Gundlach am Start

Dienstag, 11. März 2014 | 0 Kommentare
 
Zum Start der Frühjahrssaison geht Reifen Gundlach mit einem komplett neuen Webshop online. Er soll sich vor allem durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit sowie ein „umfangreiches Angebot an Mehrwerten für den B2B-Kunden“ auszeichnen. „Die Entwicklungen im Internethandel sind ja allgemein bekannt, und auch bei Reifen Gundlach steigt die Frequenz der Onlinekäufe deutlich“, erklärt Carsten Janßen, Projektleiter E-Commerce bei dem Raubacher Großhändler. „Parallel zu diesem Trend steigen auch die Ansprüche der Kunden. Denn auch im Web sind Einkaufserlebnisse und umfangreiche Servicepakete mittlerweile unabdingbare Voraussetzung. Und das auch im Reifengeschäft“, ergänzt er. Sei den Kunden bisher insbesondere ein einfacher Zugriff auf günstige Produkte wichtig gewesen, so stünden nun in zunehmendem Maße Benutzerfreundlichkeit, Informationsgehalt und Zusatzleistungen im Vordergrund: Einfach nur Ware „in den Korb klicken“ und zahlen, damit gäben sich anspruchsvolle Kunden heute nicht mehr zufrieden, heißt es. Wenn schon im Internet gekauft wird, dann soll damit offenbar mehr und mehr auch ein Zusatznutzen für das eigene Geschäft verbunden sein. Und genau dieser Entwicklung will Reifen Gundlach mit seinem „Webshop XXL“ Rechnung tragen. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: EDV & Online, Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *