iF Design Award für gleich zwei Kumho-Reifen

Freitag, 21. Februar 2014 | 0 Kommentare
 
Kumho beschreibt sein Profil „Ecsta PS91“ als Super-Ultra-High-Performance-Reifen – jetzt ist er als eines von zwei Modellen des Herstellers mit einem iF Design Award ausgezeichnet worden
Kumho beschreibt sein Profil „Ecsta PS91“ als Super-Ultra-High-Performance-Reifen – jetzt ist er als eines von zwei Modellen des Herstellers mit einem iF Design Award ausgezeichnet worden
Zwei Kumho-Reifen – die Modelle „Ecsta PS91“ und „HS51“ – sind einem iF Design Award gewürdigt worden. Die Auszeichnung gilt neben dem Red Dot Design Award und dem IDEA Design Award als einer der größten und renommiertesten Designpreise der Welt. Beim iF Design Award spielt allerdings nicht nur die Gestaltung selbst eine Rolle, sondern laut dem koreanischen Reifenhersteller werden auch Faktoren wie Material, Thema, Innovation, Umweltfreundlichkeit, Funktionalität, Komfort und Sicherheit überprüft. Bezüglich alldem wusste das Profil „Ecsta PS91“ offenbar ebenso zu überzeugen wie dasjenige mit Namen „HS51“, sodass beide mit den Transport-Design-Awards in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen hat sich in den zurückliegenden Jahren bereits über eine ganze Reihe ähnlicher Auszeichnungen freuen können. So war man etwa schon 2010 und 2012 bei den iF Design Awards erfolgreich sowie 2012 und 2013 in zwei aufeinanderfolgenden Jahren bei den Red Dot Awards. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *