Bridgestone wächst deutlich – Europa mit schwacher Ertragsentwicklung

Dienstag, 18. Februar 2014 | 0 Kommentare
 
Bridgestone – weltgrößter Reifenhersteller – hat nun für das zurückliegende Geschäftsjahr starke Zahlen gemeldet. Dem Bericht zufolge hat das Unternehmen 2013 einen Umsatz in Höhe von 3,57 Billionen Yen (25,56 Milliarden Euro) erzielt, was einer Steigerung von 17 Prozent entspricht. Aber auch die Gewinnkennzahlen verbesserten sich noch einmal deutlich. Während der Betriebsgewinn um 53 Prozent auf jetzt 438 Milliarden Yen (3,14 Milliarden Euro) anschwoll und damit für eine Umsatzrendite in Höhe von 12,3 Prozent steht, machte auch der Nettogewinn mit 18 einen deutlichen Sprung nach vorne, und zwar auf 202 Milliarden Yen (1,45 Milliarden Euro). Drei Billionen Yen (21,57 Milliarden Euro) und damit 85 Prozent des Umsatzes stammten aus dem Reifengeschäft. Auch die Kennzahlen für Europa konnte das Unternehmen nach zuletzt schwachen Daten wieder positiv entwickeln, wobei Bridgestone Europe erneut die schwächste der Konzernregionen darstellt.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *