Thomas Nagel neuer Direktor im Michelin-Werk Bamberg

Thomas Nagel (51) ist neuer Direktor des Michelin-Pkw-Reifenwerkes in Bamberg. Der gebürtige Baden-Badener kehrt in das Werk zurück, in dem er seine Karriere bei Michelin begann. Er folgt auf Jens Abromeit, der das Unternehmen verlassen hat.

Nach einem Studium des Chemieingenieurwesens an der Universität Karlsruhe startete Nagel als Projektleiter Qualitätssicherung im Werk Bamberg. Es folgten verschiedene Stationen in der Konzernzentrale in Clermont-Ferrand in Frankreich. 1995 wurde Nagel Qualitätsdirektor im Lkw-Reifenwerk Homburg/Saar; von 2001 bis 2006 war er weltweit verantwortlich für die Erstausrüstung von DaimlerChrysler Pkw; 2006 übernahm er als Vertriebsdirektor die Verantwortung für den Vertrieb von Lkw-Reifen, Industriereifen sowie Erdbewegungsreifen für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Als Leiter Public Affairs für Deutschland, Österreich und die Schweiz baute Nagel von 2009 bis 2012 das Berliner Michelin-Büro auf und verstärkte damit die über hundertjährige Präsenz des Unternehmens in Deutschland. Bis zu seinem Wechsel nach Bamberg leitete Thomas Nagel die Runderneuerung im Lkw-Reifenwerk Homburg/Saar.

Im Werk Bamberg produzieren rund 900 Mitarbeiter jährlich etwa acht Millionen Reifen in den Größen 16, 17 sowie 18 Zoll. „Ich freue mich, nach so langer Zeit wieder im Werk Bamberg tätig zu sein. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit mit dem Team hier wird es sein, unsere Produktionsprozesse weiter zu flexibilisieren und gleichzeitig unsere Ergebnisse zu stabilisieren und konsolidieren“, betonte Nagel. „Damit stellen wir sicher, dass wir im Wettbewerb weiter vorne mit dabei sein werden.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert