Premio-Betrieb aus Gera von GDHS als „Top-Performer“ ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wollen die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) wieder vier ihrer Partnerbetriebe als „Top-Performer“ auszeichnen. Als Erster kann sich der Premio-Betrieb Reifen + Autoservice Köhler in Gera über diese Anerkennung des Systemgebers freuen. Den Ausschlag für die Auszeichnung haben demnach gleich zwei Dinge gegeben: dass sich das Unternehmen in besonderem Maße im Lkw- bzw. Nfz-Bereich engagiert sowie dazu noch – wie es weiter heißt – „als Arbeitgeber soziale Kompetenz bewiesen“ habe. „Wir meinen ja manchmal immer noch, dass wir hier im Osten ein wenig untergehen. Umso mehr freuen wir uns jetzt aber, dass unsere Leistungen doch gesehen werden“, freuen sich Geschäftsführer Jürgen Köhler und sein zehnköpfiges Team über die Anerkennung seitens der GDHS. Der Familienbetrieb – auch Köhlers Frau, beide Töchter und Schwiegersöhne sind im Betrieb tätig – ist bereits seit 1998 Premio-Partner, seit 2002 als Full-Service-Partner.

„Was wir an Premio so schätzen, sind vor allem die hervorragende Betreuung durch unseren Gebietsmanager Herrn Heller und das große Angebot an wirklich nützlichen Leistungsbausteinen, die perfekt auf den Reifenhandel und den Autoservice zugeschnitten sind, egal ob es um Kundenbindung, Schulungen oder gezielte Werbung geht“, erklärt Köhler. „Unser Geschäft ist in Zeiten des Onlinehandels nicht leichter geworden. Umso besser ist es, einen Partner an der Seite zu haben, der die Herausforderung mit uns gemeinsam annimmt“, ergänzt er. Bei alldem weiß der Betrieb seine Kundschaft vor allem mit individuellen Beratungs- und Serviceleistungen zu überzeugen, doch was die GDHS nun aber honoriert haben, ist vor allem Köhlers Einsatz für die Lkw- und Nutzfahrzeugsparte. Denn gerade hier und im 24-Stunden-Pannenservice sei der Premio-Betrieb „eine wichtige Stütze“ und gehöre schon seit Jahren zu den Toppartnern der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH (GDTG).

Doch auch als Arbeitgeber beweist Köhler augenscheinlich immer wieder eine glückliche Hand. „Uns ist extrem wichtig, hier in unserer Region als Ausbildungsbetrieb zur Verfügung zu stehen. Und wir freuen uns, wenn wir unsere Azubis anschließend auch weiter beschäftigen können“, so Köhler, dessen Kfz-Meister seine Ausbildung im Betrieb absolviert hat. Auch zurzeit ist ein Auszubildender im Betrieb tätig. Daneben hat der Betrieb im November des vergangenen Jahres den geistig behinderten Daniel Storch eingestellt. „Für diese Leistung sind wir auch von der Agentur für Arbeit ausgezeichnet worden. Allerdings möchte ich hier nicht wirklich von einer Leistung sprechen. Herr Storch hat sich toll in das Team integriert und erledigt seine Aufgaben als Hausmeister auf dem Hof und in der Werkstatt tadellos. Wir können nur jedem empfehlen und ans Herz legen, Menschen wie Daniel eine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt zu geben“, meint der Geschäftsführer des ausgezeichneten Premio-Betriebs. cm

 

Ein starkes Team: Die Belegschaft des als „Top-Perfomer“ ausgezeichneten Premio-Betriebs Reifen + Autoservice Köhler in Gera

Ein starkes Team: Die Belegschaft des als „Top-Perfomer“ ausgezeichneten Premio-Betriebs Reifen + Autoservice Köhler in Gera

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert