Benutzerkomfort und Geschwindigkeit des Heuver-Webshops erhöht

Der Webshop ist seit seiner Gründung im Jahr 2008 ein unverzichtbares Instrument für Heuver Reifengroßhandel (Hardenberg/Niederlande) und seine Kunden geworden. Um Benutzerkomfort und Geschwindigkeit des digitalen Bestellprozesses weiter zu erhöhen, führt das international tätige Unternehmen dieser Tage eine Optimierung im Webshop durch mit dem Ziel, den Kunden noch einfacher durch die elektronischen Systeme zu führen.

Heuver lancierte 2008 seinen Webshop, 2011 wurde ein Bonusshop an den Webshop gekoppelt. Die Ergänzung mit einer mobilen Website und einem mobilem Webshop im Jahr 2012 erfüllte ein weiteres Bedürfnis der Kunden. Mit seinem modernisierten Webshop geht Heuver den nächsten Schritt beim E-Commerce.

Bertus Heuver, Direktor von Heuver Reifengroßhandel: „Wir streben danach, dass der Kunde schnell und einfach seinen Weg finden kann, wenn er sich entscheidet, seine Reifen online zu bestellen. Unabhängig davon, in welchem Segment er sucht und egal, wie vertraut er mit Webshops ist, unser Webshop soll den Kunden intuitiv durch die Sites führen. Der Kunde muss von unserem technischen Wissen auf diesem Gebiet profitieren können. Ein Beispiel: Das System speichert die Bestellung im Warenkorb. Wenn man also einen Tag später zurückkommt, kann man dort weitermachen, wo man geblieben war. So kann der Reifenservicebetrieb zwischendurch mit dem Kunden Rücksprache halten. Das ist optimaler Benutzerkomfort.

Wir haben den Webshop Schritt für Schritt weiterentwickelt. Dabei haben wir unseren Kunden gut zugehört, und daraus folgen auch die letzten Entwicklungen. Wir haben unseren neuen Webshop – wir sagen, unser Webshop 3.0 – auf einen großen, eigenen Server verlegt. Auch durch die Nutzung von Caches und technischer Optimierung werden die Seiten schneller geladen, und Preise und aktuelle Vorräte sind schneller sichtbar. So profitiert der Kunde wieder von größerem Benutzerkomfort und einer höheren Geschwindigkeit. Schlussendlich haben wir auch die Zugänglichkeit vergrößert: Der Kunde kann den ganzen Tag eingeloggt bleiben und danach seine Bestellung mit einem Mausklick aufgeben. Auch der Bezahlprozess wurde verbessert.“ dv

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