Offiziell: Hankook baut für 800 Millionen Dollar Reifenwerk in USA

Hankook hat jetzt doch seine Pläne zum Bau eines neuen Reifenwerkes im US-Bundesstaat Tennessee bestätigt. Das Unternehmen wird 800 Millionen US-Dollar in den Neubau des hochmodernen Werkes im Clarksville-Montgomery County Corporate Business Park investieren. Mit der ersten Hankook-Produktionsstätte in Nordamerika will Hankook Tire zusätzliche Kapazitäten schaffen, um der wachsenden Nachfrage auf diesem Markt gerecht zu werden. Das Reifenwerk wird die insgesamt achte Fabrik des Reifenherstellers sein und ist für eine Produktionskapazität von elf Millionen Reifen jährlich ausgelegt. Spatenstich für den Werksneubau ist voraussichtlich Ende 2014, die Eröffnung ist für 2016 geplant. Berichten zufolge werde das Unternehmen nach Abschluss der ersten Bauphase rund sechs Millionen Reifen in der neuen Fabrik fertigen können.

„Der Bau dieser neuen Fabrik in den USA wird unser globales Produktionsportfolio weiter stärken, da Hankook Tire dann in allen großen Märkten weltweit mit eigenen Kapazitäten vertreten ist“, erklärt Suh Seung-Hwa, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. „Mit der neuen Produktionsstätte können wir der schnell wachsenden Nachfrage von Kunden und Autoherstellern in Nordamerika nach unseren hochqualitativen Reifenprodukten noch besser entsprechen.“

Die Ankündigung wurde im Wilma Rudolph Event Center in Tennessee im Beisein von Gouverneur Bill Haslam und weiteren Offiziellen vollzogen. Der Staat Tennessee gilt als idealer Standort für Hankook Tire, da er mit Bahnlinien, Flughäfen, Schnellstraßen und den Zugang zu den Binnenwasserstraßen des Mississippi eine ausgezeichnete Verkehrsinfrastruktur besitzt.

Die neue Fabrik soll das Wachstum des Reifenherstellers auf dem nordamerikanischen Markt weiter vorantreiben und insbesondere der schnell wachsenden Nachfrage nach Hankook-Produkten in der Region Rechnung tragen. Der Neubau dieses Werkes seo darüber hinaus Teil der zukunftsweisenden Investitionsstrategie des Unternehmens zur Komplettierung des weltweiten Produktionsportfolios auf dem Weg zu einem führenden weltweiten Reifenhersteller. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert