Lidl geht unter die (Online-)Reifenvermarkter

Mittwoch, 9. Oktober 2013 | 3 Kommentare
 
Unter dem Motto „Machen Sie Ihr Auto winterfit“ bietet der Lebensmitteldiscounter Lild in seinem Onlineshop auch Winterreifen bzw. Winterkompletträder an
Unter dem Motto „Machen Sie Ihr Auto winterfit“ bietet der Lebensmitteldiscounter Lild in seinem Onlineshop auch Winterreifen bzw. Winterkompletträder an
Schon vor Jahren einmal hatte die – inzwischen insolvente – Drogeriekette Schlecker sich auch im Reifengeschäft versucht, nun macht es ein mindestens ebenso branchefremdes Unternehmen ihr nach: Exklusiv über den Onlineshop des Lebensmitteldiscounters Lidl werden Verbrauchern derzeit Winterreifen bzw. Kompletträder mit Winterreifen der Marken Fulda, Goodyear und Hankook angeboten. Konkret wird das Modell „i*cept RS“ des koreanischen Herstellers Hankook in insgesamt drei Dimensionen 165/70 R14, 175/65 R14 und 195/65 R15 beworben, während in Sachen Fulda auf Basis des „Kristall Montero 3“ der Größe 195/65 R15 91T in Kombination mit dem Rial-Design „Plix“ in 6x15 Zoll ein Komplettrad zur Wahl steht. Mit Blick auf Goodyears „Ultra Grip 8“ kann im Lidl-Onlineshop der „nackte“ Reifen in 205/55 R16 91 T geordert werden oder in der Dimension 205/55 R16 91 H aufgezogen auf das Rial-Rad „Giro“ in 7x16 Zoll. Damit wildert der Discounter im angestammten Revier des Reifenhandels, was dem freilich nicht schmecken kann. christian.marx@reifenpresse.de

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Kategorie: Markt, Produkte

Kommentare (3)

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Beiträge, die auf diesen hier verlinken

  1. Was bleibt von der Causa Lidl – Viel Lärm um Nichts? : Reifenpresse | Freitag, 1. November 2013
  2. Kommentar: Nicht schön, aber … : Reifenpresse | Freitag, 1. November 2013
  1. […] sich anschließenden Diskussion im Markt übrig? Groß war der Aufschrei in der Branche, als die Handelskette Lidl Anfang Oktober auf ihrer Internetseite ein für Endverbraucher verlockendes Angebot in Sachen Reifen machte. Der BRV schaltete sich ein, […]

  2. Arno Borchers sagt:

    Was bleibt von der Causa Lidl – Viel Lärm um Nichts?

    Spielregeln im Reifenmarkt werden nicht gemacht, man spielt nur danach

    Groß war der Aufschrei in der Branche, als die Handelskette Lidl Anfang Oktober auf ihrer Internetseite ein für Endverbraucher verlockendes Angebot in Sachen Reifen machte. Der BRV schaltete sich ein, mahnte vor der „Margengefährdung dieser Aktivität“ und fragte bei den „betroffenen Herstellern“ Goodyear und Hankook „Stellungnahmen“ an. Fast so, als wäre ein diplomatischer Zwischenfall ersten Ranges geschehen. Nun wurden die ‚Botschafter’ der Reifenhersteller quasi zum Rapport einbestellt.

    Mehr dazu hier: http://www.reifenpresse.de/2013/11/01/was-bleibt-von-der-causa-lidl-viel-laerm-um-nichts/

  3. […] wird in diesem Jahr. Und wenn sich ausgerechnet in einer solchen Situation dann noch ein großer Lebensmitteldiscounter anschickt, sich mit – wie es heißt – „sehr aggressiven Preisen“ eine Scheibe von […]

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