Warnung: Nokian Tyres rechnet mit geringeren Gewinnen wegen Russland

Nokian Tyres gibt eine Gewinnwarnung aus. Wie der finnische Reifenhersteller mitteilt, seien die Umsätze im dritten Quartal stabil und die Betriebsgewinne leicht stärker im Vergleich zum Vorjahresquartal. Da die Absätze in Russland aber schwach seien und der Wechselkurs zum Rubel zum Nachteil sei, so Nokian Tyres, rechne man insgesamt mit geringeren Umsätzen im zweiten Halbjahr dieses Jahres und insbesondere mit einem noch einmal geringeren EBIT. Dies ist insbesondere daher bemerkenswert, da das Vergleichhalbjahr 2012 ebenfalls mit einem rückläufigen EBIT endete. Auch werde das EBIT demnach für das gesamte Geschäftsjahr wohl geringer ausfallen als bisher prognostiziert. Hatte der finnische Reifenhersteller bisher mit einem EBIT von 426 Millionen Euro gerechnet, so soll er jetzt bei 391 Millionen Euro liegen. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert