Comedy-Stars bei Reifen Stiebling

Spaß, Unterhaltung und Comedy der Extraklasse präsentiert am Freitag, 4. Oktober, das Herner Traditionsunternehmen „Reifen Stiebling“. Bereits zum vierten Mal ist es dem Reifenfachhändler in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Herne gelungen, einige Stars der deutschen Comedy-Szene ins Ruhrgebiet zu locken. Beginn ist um 20 Uhr im Herner Kulturzentrum, wo unter den etwa 800 Gästen auch 140 eingeladene Stiebling-Kunden aus ganz NRW möglicherweise aus dem Lachen nicht mehr herauskommen werden.

„Spitzen-Comedy zu bezahlbaren Preisen“, so kündigte Peter Weber, Leiter des Herner Kulturbüros, den Comedy-Abend an und verwies dabei direkt auf „Reifen Stiebling“. Denn: „Nur dank der Unterstützung unseres Förderers können wir solch eine tolle Veranstaltung auf Topniveau stemmen.“ Alle Comedians stehen ca. 20 Minuten auf der Bühne, könnten aber ein abendfüllendes Programm alleine bestreiten: René Steinberg, die Erfinder der „Von der Leyens“ im WDR-Sender 1Live, oder Hennes Bender, der sein neues Programm „Erregt“ präsentiert, sind regelmäßig in diversen Fernsehshows zu sehen. Aber auch das GlasBlasSing Quintett oder Michael Hatzius alias „Die Echse“ sind in den einschlägigen Kreisen bekannt.

Dass „Reifen Stiebling“ mit der Unterstützung der Kultur auf dem richtigen Weg ist, beweist auch der Run auf die Eintrittskarten. „Meinen Außendienstmitarbeitern, die unser Kontingent an ihre Kunden verteilen, werden die Karten aus den Händen gerissen“, weiß Christian Stiebling (55), Geschäftsführer des Unternehmens mit zwölf Filialen im gesamten Ruhrgebiet.

Neben Comedy erwartet die Stiebling-Kunden zudem ein zum Ruhrgebiet passender Imbiss: nämlich Currywurst, Pommes frites und frisch gezapftes Pils. Das große Engagement des Unternehmens in seiner Heimatstadt erklärt er so: „Zum einen bin ich Herner und zum anderen hat Herne es verdient, dass hier etwas passiert.“

Mit dem Comedy-Abend setzt „Reifen Stiebling“, Mitglied der Top Servece Team KG, sein seit Jahren breit gestreutes soziales Engagement im und für das Ruhrgebiet fort. Christian Stiebling: „Neben der Kultur haben wir uns auch dem Bildungsbereich und dem Sport verschrieben.“ So präsentierte das Unternehmen regelmäßig Jazz-Abende, unter anderem mit der kürzlich verstorbenen Legende Paul Kuhn, Open-Air-Filmnächte oder spektakuläre Höhenfeuerwerke. Nicht zu vergessen die große Unterstützung für den Sport, wo Ex-Fußballnationalspieler Christoph Metzelder und Kult-Trainer Peter Neururer an der Seite des Unternehmens stehen. Beide waren zuletzt noch bei von „Reifen Stiebling“ geförderten Trainingscamps für sozial benachteiligte Kinder in Haltern und Herne aktiv. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert