Positive Resonanz auf Contis „CST“

Für die Commercial Specialty Tires (CST), die auf der TOC 2013 im Juni präsentiert worden waren, gebe es ein sehr positives Kundenfeedback, teilt Continental mit. Eine Kundenumfrage habe ergeben, dass über die Hälfte die neuen Reifen selbst kaufen oder weiterempfehlen will. Das neue Produktportfolio wurde speziell für Fahrzeuge entwickelt, die in anspruchsvollen Hafenumgebungen operieren, und richtet sich an Betreiber von Hafenterminals, Kranführer und Händler.

„Die positiven Reaktionen bestätigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und den Fokus auf spezialisierte Logistiksegmente wie das Hafengeschäft weiter verfolgen müssen. Das ist auch ein logischer Schritt für uns, da erwartet wird, dass das Hafengeschäft in Zukunft weiter wächst. Studien deuten darauf hin, dass sich das Transportvolumen für Frachtcontainer in den nächsten zwölf Jahren verdoppeln wird“, sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.

Das neue Portfolio beinhaltet Spezialreifen für alle Fahrzeuge der Hafenlogistik wie Straddle Carrier, Reach Stacker, Containerkräne, Terminalzugmaschinen und -anhänger sowie Schwerlastgabelstapler. Fast alle neuen Produkte basieren auf der von Continental entwickelten V.ply-Technologie. Sie ermögliche, heißt es, die Herstellung extrem widerstandsfähiger Reifen, deren Seitenwände bis zu dreimal stärker sind als bei typischen Radialreifen. So wird das Risiko verringert, dass Fahrzeuge – gerade bei hohen Aufbauten wie bei Straddle Carriern – kippen und schwere Unfälle verursachen. Auch der „Kissing“-Effekt bei Fahrzeugen mit Doppelbereifung wird deutlich vermindert.

Das Reifenportfolio für Hafenflotten:

StraddleMaster: 16.00-25 E4

ContainerMaster: 12.00-24 bis 18.00-33 E4

DockMaster: 18.00-25 E4

CraneMaster: 14.00-24 bis 21.00-35 E3

Terminal Transport: 300/80 R22.5

Trailer: 10.00 R20

ContiRV20: 12.00 R20

ContiRT20: 12.00 R20  dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert