Neu entwickelter Michelin-Reifen für den Porsche Carrera GT

Freitag, 16. August 2013 | 0 Kommentare
 
Neu entwickelter Michelin-Reifen für den Porsche Carrera GT
Neu entwickelter Michelin-Reifen für den Porsche Carrera GT

Porsche hat in Zusammenarbeit mit Michelin einen neuen Reifen für den Carrera GT entwickelt, der das Fahrverhalten des von 2003 bis 2006 in einer Stückzahl von 1.270 Exemplaren gebauten Supersportwagens noch einmal spürbar verbessert. In den neuen Michelin Pilot Super Sport, der den Pilot Sport PS2 auf dem Carrera GT jetzt ablöst, seien dabei die Erkenntnisse der vergangenen zehn Jahre aus der Reifenentwicklung eingeflossen, was den Fahrern des Carrera GT in Form eines spürbar besseren Handlings, noch schnellerer Rundenzeiten und einem insgesamt harmonischeren Fahrverhalten zugute kommen soll, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Doch auch die Hochgeschwindigkeitsstabilität des 330 km/h schnellen Porsche und das Verhalten bei hohen Querbeschleunigungen profitieren von dem neuen Aufbau des Reifens, der natürlich als Kennung die Porsche-Spezifikation „N0“ auf der Seitenwand trägt. So basiert die Laufflächenmischung des Pilot Super Sport, der auf der gleichen Fertigungsstraße wie die Michelin-Rennreifen hergestellt wird, auf der so genannten Dual-Compound-Technologie, bei der verschiedene Gummimischungen auf der Innen- und Außenseite der Lauffläche zum Einsatz kommen. „Das bringt maximalen Grip in Kurven und ein hochpräzises Einlenkverhalten“, heißt es dazu weiter.

Darüber hinaus besteht der Reifengürtel aus besonders widerstandsfähigen Aramidfasern. Der neue Carrera-GT-Reifen ist in den Dimensionen 265/35 ZR19 98 Y „N0“ und 335/30 ZR20 108 Y „N0“ verfügbar. ab Michelin hat jetzt in Zusammenarbeit mit Porsche neue Reifen für den von 2003 bis 2006 produzierten Carrera GT auf den Markt gebracht, und zwar Michelin Pilot Super Sport in 265/35 ZR19 98 Y „N0“ und 335/30 ZR20 108 Y „N0“.

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *