Banner Batterien erhält „Partslife Umweltpreis 2013“

Mittwoch, 17. Juli 2013 | 0 Kommentare
 
Der diesjährige Partslife-Umweltpreis geht in der Kategorie "Industrie" an Banner Batterien
Der diesjährige Partslife-Umweltpreis geht in der Kategorie "Industrie" an Banner Batterien

Banner Batterien ist kürzlich mit dem „Partslife Umweltpreis 2013“ ausgezeichnet worden. Der Batteriehersteller sei damit aufgrund seines großen Engagements im Umweltbereich in der Kategorie Industrie durch das Entsorgungssystem der Autoteilehersteller und -händler prämiert worden. Sänger Peter Maffay, Schirmherr des Preises, ehrte in Wiesbaden die Preisträger aus der Kfz-Branche, die sich mit innovativen Projekten besonders um die Umwelt verdient gemacht hatten.

„Wir freuen uns sehr über die Prämierung mit dem ‚Partslife Umweltpreis 2013’, zeigt sie doch, dass wir in Umweltbelangen in unserem Unternehmen am Puls der Zeit agieren“, sagt Günter Helmchen, Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland GmbH. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die eine erkennbare Verantwortung zum Erhalt der natürlichen Umwelt übernehmen und deren aktives, umweltorientiertes Handeln besonders nachahmenswert und beispielhaft ist. Banner Batterien hatte auf insgesamt drei Niederlassungen Photovoltaik-Anlagen installiert und kann seitdem eine beträchtliche Menge an fossilen Brennstoffen einsparen.

Aufgrund des hohen Einsparpotenzials, der weitreichenden positiven Auswirkungen sowie des ganzheitlichen Umweltkonzepts war das Projekt des Batterieherstellers in den Augen der Jury besonders preiswürdig. Die Vermeidung von Abfall, die umweltschonende Wiederverwertung von Reststoffen, die Energieeinsparung und die umfassende Nutzung von erneuerbaren Energien werden nach Meinung der Jury bei Banner Batterien mit guten Ideen, konsequent umgesetzten Projekten und dem Einsatz der kompletten Belegschaft erreicht. ab .

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *