Pneu-Expo-Termin 2014 steht – Messe künftig immer im Reifen-Messe-Jahr

Donnerstag, 6. Juni 2013 | 0 Kommentare
 
Pneu-Expo-Termin 2014 steht – Messe künftig immer im Reifen-Messe-Jahr
Pneu-Expo-Termin 2014 steht – Messe künftig immer im Reifen-Messe-Jahr

Die Veranstalter der französischen Reifenmesse Pneu Expo haben nun den Termin für die nächstjährige Veranstaltung angekündigt. Demnach werde sich die Reifenbranche am 9. und 10.

April 2014 wieder in Lyon treffen. In diesem und dem Jahr davor, dem Auftaktjahr, hatten die Besucher noch drei Tage Zeit, die Ausstellerstände zu besuchen. Den Veranstaltern zufolge komme man dadurch den unter ständigem Zeitdruck stehenden Verkaufsteams und Ausstellern entgegen.

Die Pneu-Expo-Veranstalter rechnen unterdessen wieder mit rund 3.000 Besuchern und über 100 Ausstellern. Die Pneu Expo findet im Eurexpo-Messezentrum von Lyon statt.

Auch 2014 will man wieder ein umfassendes Rahmenprogramm anbieten, zu dem etwa Konferenzen gehören sollen. Als die Auftaktveranstaltung der Pneu Expo 2012 in Lyon stattfand, hieß es vonseiten der Messeveranstalter, man wolle eine alle zwei Jahre stattfindende Messe etablieren; dieser Plan wurde durch den Erfolg der ersten Messe geändert: Die Pneu Expo sollte fortan jährlich stattfinden. Nun ändern die Veranstalter ihren Plan erneut und betonen in einer Mitteilung, dass die Pneu Expo nach der Veranstaltung 2014 wieder alle zwei Jahre (stets in geraden Jahren, wie auch die Reifen-Messe in Essen) stattfinden soll.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *