Langfristige Conti-Marketingstrategie als führender Sponsor im Profi-Fußball

Mittwoch, 29. Mai 2013 | 0 Kommentare
 
Bei fast allen nationalen und internationalen Fußballgroßereignissen im Blick: der Conti-Schriftzug
Bei fast allen nationalen und internationalen Fußballgroßereignissen im Blick: der Conti-Schriftzug

Die Reifen-Division der Continental AG blickt im Vorfeld des FIFA Konföderationen-Pokal 2013 in Brasilien auf fast 18 Jahre erfolgreiches Fußballsponsoring als strategische Kommunikationsplattform zurück. Die langfristig angelegte Marketingstrategie für die Premiumreifenmarke Continental begann bereits 1995 mit dem Sponsoring der UEFA Champions League. Im Jahre 2003 wurde der Vertrag als “Offizieller Sponsor” der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland in der Produktkategorie Reifen unterzeichnet.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *