“Fantertainment”: Rahmenprogramm Falken Motorsports zum 24h-Rennen

Drift-Action und ein buntes Rahmenprogramm für alle Motorsportfans – wenn das Falken-Team zum 24h-Rennen den Asphalt glühen lässt, gibt es auch jenseits der Strecke „Fantertainment“. Für viele Fans steht der türkisblaue Falken-Porsche ganz oben in der Gunst. Und: Das Jahr 2013 bedeutet für Falken Tyre Europe auch ein echtes Jubiläum, schließlich wird die Marke 30 Jahre alt.

Am Samstagabend vor dem Rennen dominieren die Falken-Drifter traditionell das große Quertreiben in der Müllenbachschleife. Die mittlerweile legendäre Driftshow findet von 20:00 bis 21:15 Uhr statt. Für Fahrer und Fahrzeuge bedeuten die Drifts Performance und Präzision auf höchstem Niveau. „Beim Driften sind Grip, gleichmäßiger Abrieb und Haltbarkeit das A und O. Im Grunde all das, was man auch im normalen Betrieb von einem Reifen erwartet. Unser Driftteam ist komplett auf frei verkäuflichen Straßenreifen unterwegs. Keine Semislicks, keine Prototypen. Der Azenis FK453 bietet diese Eigenschaften und damit die Grundlage für die geforderte Präzision und Performance“, verrät Nadine Cerone-Schatz, Falken-PR-Mitarbeiterin. „Wir versprechen unseren Fans auch diesmal wieder ans Limit zu gehen – besonders die Paralleldrifts über diese ewig langgezogene Schleife werden spektakulär ausfallen.“

Das Programm auf dem Ring-Boulevard fängt bereits am Samstagvormittag an. Hier können alle kleinen und großen Fans auf der Falken-Carrera-Bahn selbst einmal ihr fahrerisches Talent unter Beweis stellen, ihre Kräfte beim digitalen Falken-„Hau den Lukas“ messen oder vor der Fotowand posieren. Ein echtes Highlight: Die Falken-Foto-Box – ein klassischer Fotoautomat mit Communitymehrwert. In diesem Kultkubus können sich Fans fotografieren lassen und die Bilder direkt ausgedruckt mitnehmen. Der Clou: Alle Bilder werden direkt auf die Falken-Facebook-Seite geladen – so entsteht nach und nach ein Live-Fan-Album mit einer Vielzahl von Bildern.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder das komplette Marken- und Leistungsspektrum von Falken präsentieren zu können. Besonders zu unserem weltweiten 30-jährigen Markenjubiläum sind wir stolz, unsere Performance im Renn- und Driftsport unter Beweis zu stellen“, erklärt Yukio Yoshida, Corporate Planning Director bei Falken. „Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Fanprogramm entwickelt, das ganz unter dem Motto „30 Years of Performance“ steht und die Leidenschaft für die Marke transportieren soll. Echtes ‚Fantertainment‘ eben!“

Ein weiteres Highlight des Events wird auf dem Ring-Boulevard erstmalig live zu sehen sein: Als Dankeschön an die Falken-Facebook-Community schufen Künstler ein vier x zwei Meter großes Street-Art-Bild, das die ganze Welt von Falken Motorsport vereint und während des 24h-Rennes auf eBay und Bild.de für „Ein Herz für Kinder“ versteigert wird. Die Falken-Fan-Area ist für alle Fans vom 17. bis zum 20. Mai geöffnet. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert