eWheelDrive: Ford, Schaeffler, Conti, RWTH Aachen, Uni Regensburg kooperieren

Dienstag, 30. April 2013 | 0 Kommentare
 
Elektromotoren, Bremsen und Kühlung sind in die beiden hinteren Felgen integriert
Elektromotoren, Bremsen und Kühlung sind in die beiden hinteren Felgen integriert

Automobilhersteller Ford stellte hat gemeinsam mit Technologiepartner Schaeffler AG einen Ford Fiesta mit elektrischem Radnabenantrieb vor: den eWheelDrive. Experten sehen Radnaben-Elektromotoren wie den von Schaeffler entwickelten “eWheelDrive” als potenziell wichtige Zukunftstechnologie und als Wegbereiter für Stadtautos der Zukunft. Als nächstes will Ford in Kooperation mit Schaeffler, Continental, der RWTH Aachen und der Universität Regensburg am Projekt MEHREN (“Multimotor Elektrofahrzeug mit Höchster Raum- und Energieeffizienz und kompromissloser Fahrsicherheit”) arbeiten, um bis zum Jahr 2015 zwei weitere Fahrzeuge mit Radnabenmotoren auszurüsten.

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Kategorie: Produkte

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