ERG kommt (wohl?) doch nicht – Aprilscherz

Montag, 8. April 2013 | 0 Kommentare
 

Viele Leser der NEUE REIFENZEITUNG haben den Braten schnell gerochen, trotzdem hat sich die entsprechende Meldung vom Ostermontag beinahe sofort nach ihrem Erscheinen in unseren Top 10 der am meisten gelesenen Beiträge an Platz eins gesetzt und führte die Liste vergangene Woche durchweg an: Gemeint ist unser Aprilscherz in Sachen des Erneuerbare-Reifen-Gesetzes (ERG). Doch wer weiß, vielleicht ist die Redaktion mit dieser Geschichte nur ein wenig zu früh dran gewesen. Denn schließlich hatten wir auch 2007 bereits über eine unverzüglich umzusetzende Kennzeichnungspflicht für Reifen hinsichtlich ihres Rollwiderstandes berichtet – und seit 1.

November 2012 ist ja nun tatsächlich das EU-Reifenlabeling in Kraft ...

J. christian.marx@reifenpresse.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Produkte, Runderneuerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *