Dunlop in Genf: „Motorsporterbe treu bleiben“

Mittwoch, 27. März 2013 | 0 Kommentare
 
Dunlop in Genf: „Motorsporterbe treu bleiben“
Dunlop in Genf: „Motorsporterbe treu bleiben“

Auch Dunlop stellte – wie die Schwestermarke Goodyear – auf dem Automobilsalon in Genf seinen mit “AA” eingestuften Konzeptreifen Sport BluResponse AA aus, der bereits im vergangenen Jahr in Essen auf der Reifen-Messe bestaunt werden konnte. Der Reifen wurde speziell für Forschungs- und Entwicklungszwecke entworfen und ist aktuell nicht käuflich zu erwerben. Der beim Rollwiderstand und beim Nassgriff jeweils mit “A” gelabelte Sport BluResponse AA werde in erster Linie als Basis für die weitere Erforschung und Entwicklung von hoch eingestuften Reifen verwendet, die in naher Zukunft vorgestellt werden sollen, hieß es dazu am Goodyear-Dunlop-Stand auf dem Genfer Salon.

Darüber hinaus werde er auch zu Demonstrationszwecken zum Einsatz kommen. Außerdem zeigte Dunlop in Genf erstmals de neuen Pkw-Sommerreifen Sport BluResponse einer breiten Öffentlichkeit. Dunlop will seinem “Motorsporterbe” treu bleiben und engagiert sich deswegen auch bei der Entwicklung innovativer Antriebssysteme, wie der des “GreenGT H2”, dem ersten Brennstoffzellenauto, das beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans antreten wird.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt, Produkte, Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *