Motorsportlegende und ehemaliger Speedline-Repräsentant Herrmann wird 85

Freitag, 22. Februar 2013 | 0 Kommentare
 

Morgen feiert Hans Herrmann seinen 85. Geburtstag. International bekannt wurde der geborene Stuttgarter als Formel-1-Werksfahrer von Mercedes-Benz in den Jahren 1954 und 1955.

Damals startete er für die Marke auf den Nachkriegs-Silberpfeilen. Nachdem Herrmann seine Rennsportkarriere 1970 mit dem Le-Mans-Sieg gekrönt hatte, zog er sich vom aktiven Motorsport zurück, widmete sich vor allem seinem Handelsunternehmen für Autozubehör Hans Herrmann Autotechnik (Sindelfingen) und öffnete der italienischen Aluminiumfelgenmarke  Speedline, die heute zur Ronal-Gruppe gehört, viele Türen vor allem bei seinen Mercedes-Freunden. dv.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *